Anzeige erstatten, wie und überhaupt ?

A

Anonymous

Noch ne andere Frage, mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle Anzeige erstatten, wißt Ihr welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt ? Vielen Dank, Manfred

Manfred Vogger schrieb:
Noch ne andere Frage, mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle Anzeige erstatten, wißt Ihr welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt ? Vielen Dank, Manfred

Es ist ganz einfach: Den Sachverhalt wahrheitsgemäß aufschreiben. Alle Beteiligten soweit bekannt nennen.

Dann Strafanzeige und Stafantrag unter allen rechtlchen Gesichtspunkten stellen, insbesondere §§ 263, 303a und 261 StGB.

Zum Nachlesen, hier http://www.rechtliches.de/info_StGB.html. Den gewünschten Paragraphen in das weiße Feld eingeben und direkt aufschlagen.

§ 187 StGB kann dann noch wegen Kreditgefährdung hinzukommen, ebenso wie § 206 StGB wegen Verletzung des Fernmeldegeheimnisses. Das hängt aber vom weiteren Verlauf ab.

Manfred Vogger schrieb:
Oder einfach zu Deinem nächst gelegenen Polizeirevir gehen und dort sagen: "...will Anzeige erstatten..." - das läuft gut und zumeist kommt am Ende nix bei raus!

Vielen Dank lieber Jurist, werde am Montag zur Polizei gehen und genau mit diesen Paragraphen Anzeige/Antrag stellen. Hast Du einen Erfahrungswert was dann so weiter passiert und rauskommt ? Gar nix kann net sein, oder ??
Viele Grüße, Manfred

Zurück
Oben