"Anschluss bereits geöffnet"

A

Anonymous

Des öfteren erscheint die Fehlermeldung "Anschluss bereits geöffnet" wenn ich die Verbindung zum Internet herstellen will. Ich besitze T-DSL Businness. Woran kann das liegen? Sind Dialer am Werk?
 
Ist es ein reiner DSL-Anschluss ohne ISDN? Wenn ja, liegt es vermutlich nicht an einem Dialer. Die Fehlermeldung kenne ich (leider / zum Glück) nicht.
 
Die Fehlermeldung taucht auf, wenn eine Wählverbindung auf eine Schnittstelle zurgeift, die von einer anderen Software belegt ist.

Paradebeispiel:

Analoges Modem greift bei Anwahl auf COM Port zu. COM Port ist aber durch PDA Synchronisationssoftware belegt.

Um helfen zu können, wissen wir aber zu wenig darüber, wie die Verbindung aufgebaut wird.

Generell baut bei einem DSL Router der DSL Router die Verbindung zum ISP auf. Daher erscheint am Rechner bei einem fehlgeschlagenem Verbindungsaufbau keine Fehlermeldung betreffend belegter Rechnerressourcen.
 
Zurück
Oben