ich habe einen solchen Anruf erhalten, wie er hier schon diskutiert wird. Auch hier geht es wie in anderen Fällen nach der Masche des "Einmal-Anklingel" und dann Auflegen und auf den Rückruf warten um zu kassieren. Habe mir nun meine Gedanken gemacht und ein bisschen im Netz geforscht und folgendes rausgefunden:
Es handelt sich wie gesagt um die Tel. Nr: 0190/868356 - 111
Die Nummer ist von Intelegence GmbH gemietet worden, dann wiederum an die Firma CNS24 AG untervermietet wurden. CNS24 AG vermietete dann diese wiederrum an den eigentlichen Betreiber:
...
Im Internet findet man alles
Wer auch von dieser Nummer betroffen war, sollte auch wenn der Betrag nicht so hoch war, eine Anzeige wegen Betrugs gegen diesen Herren stellen. Umso mehr Strafanzeigen, desto höher die Möglichkeit, das es zu einer Verhandlung kommt und er vielleicht verurteilt wird.
Ich hoffe man konnte weiter helfen
[Edit: Siehe NUB - HDUS]
hmm...naja jetzt habens die Admin glaub ich gelöscht... Wer Interesse an den Daten des Betreibers hat, kann sich per Privatmitteilung melden.
Es handelt sich wie gesagt um die Tel. Nr: 0190/868356 - 111
Die Nummer ist von Intelegence GmbH gemietet worden, dann wiederum an die Firma CNS24 AG untervermietet wurden. CNS24 AG vermietete dann diese wiederrum an den eigentlichen Betreiber:
...
Im Internet findet man alles
Wer auch von dieser Nummer betroffen war, sollte auch wenn der Betrag nicht so hoch war, eine Anzeige wegen Betrugs gegen diesen Herren stellen. Umso mehr Strafanzeigen, desto höher die Möglichkeit, das es zu einer Verhandlung kommt und er vielleicht verurteilt wird.
Ich hoffe man konnte weiter helfen
[Edit: Siehe NUB - HDUS]
hmm...naja jetzt habens die Admin glaub ich gelöscht... Wer Interesse an den Daten des Betreibers hat, kann sich per Privatmitteilung melden.