Anmeldung von Minderjährigen bei Digitalpayment

Comeputerfachman

Frisch registriert
Guten Tag,
Mein 15jähriger Sohn hat sich bei Digetalpayment unter falscher Altersangabe Angemeldet und sich auch versucht einzuloggen,ist aber bei der Abfragen von der Personalausweißnummer gescheittert.Die Kosten standen bei der Anmeldung offensichtlich dar, aber mein 15 jähriger wollte die Firma ,Digitalpayment" trotzdem nicht Betrügen.Die Firma verlangt jetzt Schadensersatz von 77,09€ wegen Betrugsabsicht,muss ich nun bezahlen oder gibt es eine andere Lösung?
Bitte geben sie mir Informationen,wie ich nun weitter vorgehen soll!

Mit freundlichen Grüßen,
........Computerfachman
:(
:cry:
:wall:
 
AW: Anmeldung von Minderjährigen bei Digitalpayment

Generell kann dir hier keine treffende Antwort erteilt werden, wegen dem einschlägigen RBerG. Informieren könntest du dich aber mal hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935. Darüber hinaus gibt es hier schon eine Diskussion zum Thema Digitalpayment: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39416

Was die Preisangabe angeht, so würde ich pauschal erstmal bezweifeln, dass da angeblich nichts stand. Bei kostenpflichtigen Projekten der Maxolution, die Digitalpayment einsetzen, steht meines Erachtens nach sehr wohl immer was von den entstehenden Kosten da - das bringt schon allein das Zahlungssystem mit sich, in das die Daten eingetragen worden sind.

Die Sache mit dem Schadensersatz würde ich nicht sonderlich Ernst nehmen. Die Betrugsabsicht wäre erst zu beweisen und außerdem der Schaden genau zu definieren - ein entgangener Gewinn ist kein Schaden im Sinne des deutschen StGB und Betrug ist eine Tatbestand aus dem StGB. Außerdem, warum sollst du den geforderten Betrag zahlen, war nicht dein Sohn der Verursacher? Teile das doch der Maxolution mit und stelle ihnen anheim, dass sie doch bittschön gegen den Schüler Klagen sollen. Oder, du könntest es auch vorziehen, dich gar nicht mehr mit denen zu unterhalten und die mal machen lassen. Die Österreicher sind nicht sonderlich sattelfest im deutschen Recht und beschäftigen in D lediglich eine Inkassosozietät - mehr nicht! (ich nehme mal an, du bist aus D)
 
Zurück
Oben