Anmeldung mit falschen Angaben auf www.theorie-test.com und jetzt ???

BOMBACI

Frisch registriert
Hallo alle zusammen,

meine Schester ( jünger als 18 ) hat sich mehrmals auf [noparse]www.theorie-test.com[/noparse] angemeldet, da über google eigtl nix von einem preis stand.
Insgesammt 12 mal hat sie sich angemeldet mit 3 verschiedenen Email-Adressen.
Pro Anmeldung wollten die halb 144 euro . Heute habe ich unter der Nummer die im Impressum steht gemeldet und dem Herr am Apperat erzählt das meine Schwester jünger als 18 ist und in den AGB's Punkt 1.1 steht ja dass man mind. 18 sein muss um einen Vertrag abzuschliessen.
Der Herr meinte aber dies sei ein Betrug Versuch von meiner Schwester dann.
Er hat gemeint dann das er mir entgegenkommen kann und das ich nur 254euro bezahlen soll (1 mal ganz + 11 mal je 10 euro bearbeitungsgebühr) ansonsten würde eine Anzeige wegen Betruges stattfinden.

Wie sollte ich jetzt in diesem Fall vorgehen????

( ein ähnliches thema gab es schonmal , das habe ich mir auch schon durchgelesen aber bei diesem Fall sind die Angaben nicht richtig )

AW: Anmeldung mit falschen Angaben auf www.theorie-test.com und jetzt ???

Wie sollte ich jetzt in diesem Fall vorgehen????
Du liest ein wenig in den Grundsatzartikeln, findest hier etwas über Minderjährige, entspannst Dich, liest weiter und stellst dann hoffentlich die überflüssige und völlig sinnlose Kommunikation mit den "Anbietern" ein. Alle Deine Fragen, auch die, an die Du noch gar nicht gedacht hast, sind hier bereits zigfach gestellt und beantwortet worden.

Die Hauptregel, die man fast sämtlichen Antworten entnehmen kann: wer trotz der Informationen hier zahlt ist schlicht dumm. Dagegen ist kein Kraut und kein Forum gewachsen.

M. Boettcher

vielen dank für deine antwort drboe.

eine weitere frage meinerseits wäre was ich dene jetzt antworten soll ???

wäre sowas in Ordnun :

*Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Person die sich angemeldet hat minderjährig ist verweigere ich die Genehmigung des Vertragsschlusses. Es wurden falsche Angaben gemacht und mehrmals angemeldet, dies zeigt dass die Person sich nicht im klaren war was sie anstellt.

Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es
daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen
behaupteten Konditionen.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§
312d, 355 ff. BGB Gebrauch.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

mit freundlichen Grüßen*

vielen dank für deine antwort drboe.
wäre sowas in Ordnun :
1. große Brüder können sich allermeistens nicht wirksam für die kleine Schwester mit Genehmigung oder Versagung derselben äußern.

2. Warum denen bestätigen, was die nicht haben (Alter, Adresse, Existenz von Personen)?

3. Doch lieber mal alles hier lesen, kostet ähnlich viel/wenig Zeit, ist aber sinnhaft.

soll mein vater dann einfach dahin schreiben dass er die genehmigung verweigert und dann einfach abwarten was die sagen ?

oder lieber warten und nix machen ?

ich habe angst dass dann die kündigungsfrist oder so abläuft und dass die dann von allen 12 den betrag von 144 euro wollen

wäre sowas in Ordnun :

Ich schrieb bereits: ... stellst dann hoffentlich die überflüssige und völlig sinnlose Kommunikation mit den "Anbietern" ein. Den Satz betrachte ich als selbsterklärenden Tipp. Es versteht sich, dass ich persönlich keine Zeile Text, keinen Brief, keine Mail, kein Telefonat an diese Wegelagerer des Internet verschwenden würde. Auf Deine Nachfrage hat Dir wahlhesse den Hinweis auf den Nutzen bzw. die Sinnlosigkeit einer Brieffreundschaft mit solchen Dienstleistern gegeben. Meine Links haben zu gut strukturierten Hinweisen geführt, die einige Nutzer dieses Forums mit viel Mühe zusammengestellt haben, um die immer wiederkehrenden Fragen mehr oder weniger erschöpfend zu beantworten. Der einzige Rat, dem ich Dir hier noch ans Herz lege: lies diese Texte.

M. Boettcher

ich habe angst dass dann die kündigungsfrist oder so abläuft und dass die dann von allen 12 den betrag von 144 euro wollen
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn Du der Kompetenz im Forum nicht traust, wende Dich an den Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbz.de), die bereits Prozesse gegen einige dieser obskuren Anbieter geführt haben. Die werden Dir allerdings den gleichen Rat geben.

M. Boettcher

doch ich vertraue euch vollkommen, nur habe ich euren rat jetzt nicht ganz verstanden ...
soll ich einfah nicht antworten und so tun als wäre nix ???

vielen dank für eure tipps ich werde dann erstmal nix tun und falls sich was tut melde ich mich wieder :)

Bombaci, ham sich die Abzocker nochmal gemeldet?

das wurde mir gesagt:
Wer nichts tut, kann auch nichts falsches tun.

und ich habe es genauso gemacht
einfach nichtsss mehr
udann irgendwann ist so eine bedrohliche email gekommen
dass wenn ich net bezahle ein verfahren eingelegt wird dies und das
aber ich habe einfach nichts gemacht
und seitdem hört man nix mehr;)

beste lösung : einfach nicht beachten^^

mfg

das wurde mir gesagt:
Wer nichts tut, kann auch nichts falsches tun.

und ich habe es genauso gemacht
einfach nichtsss mehr
udann irgendwann ist so eine bedrohliche email gekommen
dass wenn ich net bezahle ein verfahren eingelegt wird dies und das
aber ich habe einfach nichts gemacht
und seitdem hört man nix mehr;)

beste lösung : einfach nicht beachten^^

mfg

Rechtlich ist das Ganze so:

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)][
http://forum.computerbetrug.de/info...rsetzt-durch-rechtsdienstleistungsgesetz.html

Zurück
Oben