Angabe falscher Daten

Qtrad

Frisch registriert
Hallo,

zwar gibt es zu diesem Thema bereits einen ähnlichen Beitrag, da dieser aber bereits geschlossen wurde und ich eine spezeille frage habe, möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen. Heute habe ich von einer Seite erfahren "neunox.de". In der Werbung hieß es: "Neunox! Die Seite, die Sie dafür bezahlt, dass sie ihre E-mails lesen!"(Übrigens über den Sender Pro Sieben)D.h man ließt sich die E-mails durch, die man von neunox bekommt und kriegt Kohle dafür! Selbstverständlich wurde ich neugierig und habe mir mal die AGB´s von neunox.de mal durchgeselen, in denen es heißt:
Gutschriften erfolgen, wenn (a) das Mitglied die in den E-Mail beworbenen Websites mindestens für die Dauer der in der E-Mail vorgegebenen Sekunden ansieht,
(b) das Mitglied an den Aktionen der beworbenen Websites teilnimmt oder Verträge mit den Betreibern der beworbenen Websites schließt.

So weit, so gut. So wie ich das Systems dieser Seite verstehe, werden die Betreiber von neunox.de dafür bezahlt, dass ich meine persönlichen Daten an Betreiber anderer Seiten weitergebe und neunox.de bezahlt mir dann Geld dafür, dass ich dort angemeldet bin und ich Verträge mit anderen abschließe (sei es auch rein im Sinne der Werbung).Ganz linke Masche also wie ich finde.

NUN stellt sich mir die Frage: Angenommen ich melde mich bei nomex.de an (mit Richtigen Daten etc.) Suche mir dann nur Betreiber heraus von Seiten, die keine Abos usw. enthalten (also nicht kostenpflichtig sind) und gebe dann falsche Daten an um nicht von Werbung etc. belästigt zu werden. Mache ich mich damit strafbar?
Sogesehen schaue ich mir ja die Seiten anderer Betreiber an und erfülle auch die AGB´s von neunox.de

MFG
 
Zurück
Oben