Anbieterdaten nicht im Dialer erkennbar?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Ich habe mir eben die Verfügung der Regtp durchgelesen:
Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. Lese ich das richtig? Damit wären ja fast alle Dialer nicht konform. Allerdings bin ich kein Jurist.

Thorsten

Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht.

Die Dialer entsprechen ja oft deiner eigenen Beschreibung: "Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. "

Gerade dadurch sind sie dann aber doch konform ... Was ist also deine Frage?

KatzenHai schrieb:

Die Dialer entsprechen ja oft deiner eigenen Beschreibung: "Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. "

Na wenn der Anbieter im Dialer nicht genannt werden soll und es trotzdem passiert - ist das doch nicht erlaubt. Da soll dann sowas wie Verwirrung stattfinden. Möglichst viel schreiben - liest ja doch keiner und wählt sich dann ohne was zu lesen ein.
Ich werde morgen mal eine Mail zu so einem Dialerhersteller senden. Mal sehen was die dazu sagen. Die sollen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel in ihre Dialer schreiben.

Thorsten

Anonymous schrieb:
KatzenHai schrieb:

Na wenn der Anbieter im Dialer nicht genannt werden soll und es trotzdem passiert - ist das doch nicht erlaubt. Da soll dann sowas wie Verwirrung stattfinden. Möglichst viel schreiben - liest ja doch keiner und wählt sich dann ohne was zu lesen ein.
Ich werde morgen mal eine Mail zu so einem Dialerhersteller senden. Mal sehen was die dazu sagen. Die sollen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel in ihre Dialer schreiben.

Thorsten
  • [Hervorherbungen durch kh]
"Muss nicht" heißt nicht "soll nicht".

Und deine Theorie, dass durch zu viel Information abgelenkt werden soll/abgelenkt wird, halte ich für nicht mehrheitsfähig. Du hättest Recht, wenn da irrsinnig viel Verwirrtext stünde - das ist aber bei Nennung eines Anbieters (zwei, drei Worte) nicht der Fall.

Nette Idee, aber wohl nicht nutzbar.

P.S.: Der Link im Posting hiervor funktioniert nicht. Was die Seite aber auch sonst beitragen könnte, bleibt unverständlich. :gruebel:

Doch, der Link geht schon, wenn Flash aktiviert ist.
Aber die zig aufgehenden Fenster lassen den Browser abschmieren.
Ich denke, der Link sollte komplett gelöscht werden.

Allerdings bin ich kein Jurist.

ja klaro, wenn du ein bisserl die deutsche sprache verstehen würdest, hättest du dir diesen pein hier ersparen können.

"muss" heißt nicht "darf"

oh gott, kein wunder dass die dialerleute immer mehr deppen finden und reinlegen.

Anonymous schrieb:
Allerdings bin ich kein Jurist.

ja klaro, wenn du ein bisserl die deutsche sprache verstehen würdest, hättest du dir diesen pein hier ersparen können.

"muss" heißt nicht "darf"

oh gott, kein wunder dass die dialerleute immer mehr deppen finden und reinlegen.

Lieber Anonymus,
vielen Dank für deine qualifizierte Stellungnahme.

BTW:
"Pein" ist weiblich, also mit korrektem Artikel (Akkusativ) hier als "diese Pein" zu gebrauchen
Im Übrigen gilt als Faustformel, dass vor "dass" ein Komma steht ...

Kennst du den Spruch mit dem Glashaus?

katzenhai:

ey schlaumeier, es geht hier nit um rechtschreibung. kannst dir dein gelaber sparen.

es geht darum, dass einer nicht weiß, was das wort "muss" bedeutet und das ist schon traurig.

wenn es also heißt, "Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden", dann bedeutet das, er kann und darf genannt werden.

cu

Brav.

wenn du hier beleidigen möchtest, nimm einen Moderator oder mich - ist allemal besser, als Geschädigte anzugreifen.

Wir "Geübten" kennen das nämlich schon und haben ein dickes Fell.

Und wenn du noch viel so weiter schreibst, schauen wir noch mal mit der "Glashauslupe" bei dir nach, Kleverle. :lupe:

Thread fertig, IMHO.

an den anonymen Dummschwätzer, weitere Postings verschwinden im Nirwana , wenn du nicht in der Lage
bist, dich halbwegs gesittet zu benehmen. Das Wort Gast scheint bei dir überhaupt keine Bedeutung zu besitzen.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben