Anbieterdaten nicht im Dialer erkennbar?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Ich habe mir eben die Verfügung der Regtp durchgelesen:
Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. Lese ich das richtig? Damit wären ja fast alle Dialer nicht konform. Allerdings bin ich kein Jurist.

Thorsten

Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht.

Die Dialer entsprechen ja oft deiner eigenen Beschreibung: "Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. "

Gerade dadurch sind sie dann aber doch konform ... Was ist also deine Frage?

KatzenHai schrieb:

Die Dialer entsprechen ja oft deiner eigenen Beschreibung: "Der Anbieter (Inhalte) muss nicht im Dialer genannt werden. Er muss im Dialer fest verankert sein (monolitisch) aber er muss nicht veröffentlicht werden. Dazu dient dann der Hashwert. Damit kann man dann den Anbieter in der Datenbank überprüfen. "

Na wenn der Anbieter im Dialer nicht genannt werden soll und es trotzdem passiert - ist das doch nicht erlaubt. Da soll dann sowas wie Verwirrung stattfinden. Möglichst viel schreiben - liest ja doch keiner und wählt sich dann ohne was zu lesen ein.
Ich werde morgen mal eine Mail zu so einem Dialerhersteller senden. Mal sehen was die dazu sagen. Die sollen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel in ihre Dialer schreiben.

Thorsten

Anonymous schrieb:
KatzenHai schrieb: