analoges Telefon: dialer deinstalliert / trotzdem Telefonate über dialer möglich ?

U

Unregistriert

theoretische Frage:

Ich surfe im internet und benutze ein normales modem mit einem analogen Anschluss.
Beim Surfen habe ich unwissentlich einen dialer eingefangen, was mein nachträglich installiertes Anti-Dialer-Programm anzeigt. Mit diesem Anti-dialer-Programm habe ich den dialer deinstalliert.
Über den gleichen Anschluss telefoniere ich ganz normal.
Besteht die Gefahr, dass bei jedem Gespräch noch immer der dialer aktiv ist ?
Wenn ja, wie kann man dieses rückgängig machen / löschen ?

AW: analoges Telefon: dialer deinstalliert / trotzdem Telefonate über dialer möglich ?

ich kann kein Latein, was heißt das ?

AW: analoges Telefon: dialer deinstalliert / trotzdem Telefonate über dialer möglich ?

OK, vielen Dank,

jetzt weiß ich, was das lateinische heißt, aber so ganz deutlich ist meine Frage noch nicht beantwortet.

Nehmen wir 'mal an, ich habe den dialer nicht gelöscht, gehe aber mit dem PC über das modem nicht mehr in das internet, sondern telefoniere nur noch ganz normal über den entsprechenden Anschluß - baut sich dann bei einem normal Telefongespräch der "eingefangene" dialer auf ?

Und:

Muß ich, um den dialer zu löschen online im internet sein oder reicht offline aus ?

P.S.: Sorry wegen meinen vermutlich einfachen Fragen, aber manche Dinge verstehe ich leider nicht 100%tig.

Unregistriert schrieb:
Nehmen wir 'mal an, ich habe den dialer nicht gelöscht, gehe aber mit dem PC über das modem nicht mehr in das internet, sondern telefoniere nur noch ganz normal über den entsprechenden Anschluß - baut sich dann bei einem normal Telefongespräch der "eingefangene" dialer auf ?

Und:

Muß ich, um den dialer zu löschen online im internet sein oder reicht offline aus.
Offline. Da du weißt, welcher es ist, wird es sich wahrscheinlich nicht um einen Schurken handeln. Rufe das Teil mal mit gezogenem Modemstecker auf, der hat womöglich eine saubere Deinstallationsroutine an Bord.

Telefongespräche habe nichts mit der Dialerverbindung zu tun - das ist ein Programm am Computer.

OK, super,

danke, dann hätte ich ja - nachdem ich den dialer sauber entfernt hätte - rein telefonisch gesehen nichts zu befürchten...

Trotzdem noch eine Frage:

Kann ich theoretisch auch einen dialer einfangen, wenn ich auf meinen analogen Anschluss DSL lege ?

AW: analoges Telefon: dialer deinstalliert / trotzdem Telefonate über dialer möglich

Unregistriert schrieb:
Kann ich theoretisch auch einen dialer einfangen, wenn
ich auf meinen analogen Anschluss DSL lege ?
Sorry, aber etwas mußt du dir schon anlesen, sonst endet das mit der Antwort
nachts ist kälter als draussen. Alles paßt nicht in einen Fingerhut.
http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

PS: welche Rufnummern für Dialer eingesetzt werden ist technisch egal.

Zurück
Oben