amauera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es 0190-er Nummern ohne Vermittlung die also dem jeweiligen Teilnehmer persönlich zugeordnet sind, ich meine nicht 0190-er Nummern zum Einwählen ins Internet (Dialer) sondern für die Sprachtelefonie.
danke

Lies doch erstmal die Infoseiten hier. 0190er-Nummern sind längst nicht mehr für Dialer zugelassen, die laufen über 0900er-Nummern. 0190 ist für - eben - Sprachtelefonie.

amauera schrieb:
Gibt es 0190-er Nummern ohne Vermittlung die also dem jeweiligen Teilnehmer persönlich zugeordnet sind, ich meine nicht 0190-er Nummern zum Einwählen ins Internet (Dialer) sondern für die Sprachtelefonie.
Was meinst Du mit Vermittlung? Generell wird jede 0190er Nummer über einen Reseller vertrieben, einen direkten Bezug durch eine Einelperson ist mEn nicht möglich. Wenn man aber den Rattenschwanz der Vermietung und Unter-, Untervermietung bis zum Ende, also bis zu dem jenigen verfolgt, der die Nummer mit Inhalten bereitstellt, dann gibt es immer jemanden, der persönlich dafür haftet. Blos, den herauszufinden, ist oft nicht einfach und wenn das Ende eine Briefkastenfirma im Nirgendwo ist, sind Recherchen über den Geldfluss der Anbietervergütung zumeist allenfalls noch Behörden vorbehalten.

Reducal schrieb:
amauera schrieb:
Was meinst Du mit Vermittlung? Generell wird jede 0190er Nummer über einen Reseller vertrieben, einen direkten Bezug durch eine Einelperson ist mEn nicht möglich. Wenn man aber den Rattenschwanz der Vermietung und Unter-, Untervermietung bis zum Ende, also bis zu dem jenigen verfolgt, der die Nummer mit Inhalten bereitstellt, dann gibt es immer jemanden, der persönlich dafür haftet. Blos, den herauszufinden, ist oft nicht einfach und wenn das Ende eine Briefkastenfirma im Nirgendwo ist, sind Recherchen über den Geldfluss der Anbietervergütung zumeist allenfalls noch Behörden vorbehalten.

es handelt sich um folgende Nummer: 0190/8044551205

0190-er Nummer schrieb:
es handelt sich um folgende Nummer: 0190/8044551205
Soll das heißen, wir hier im Forum sollen für Dich die Nummer checken - aber gern doch, zumindest ein Stückchen:
  • 1. die Nummer ist bei der RegTP auf die Deutsche Telekom AG registriert;
    2. die DTAG gibt unter der kostenlosen Nummer 08003301900 den Reseller bekannt;
    3. das ist die Goodlines AG in Heppenheim (Großhändler für PRN)
    4. musst Du einen Brief dorthin schreiben und fragen, an wen die Nummer vermietet worden ist;
    5. nimmst Du die Antwort aus Hessen und schreibst an den nächsten die selbe Frage - genauso bei (wahrscheinlich) 6.

7. (in Ironie) erst wenn Du keine Antwort mehr bekommst, weißt Du wem die Nummer tatsächlich gehört.
Das Problem bei der Bestimmung des Anbieters ist die Splittung der eigentlichen Nummer 0190-804455-1205 und dass Privatpersonen (ohne erklärtem, berechtigtem Interesse - z. B. als Rechungsempfänger in Widerspruch) eigentlich keinen Auskunftsanspruch geltend machen können.

In Ergänzung zu Reducals 1.-7. usw-Vorgehen:

Zahl einfach nicht - irgendwer nimmt dich dann schon in Anspruch. den kannst du dann ja beweisen lassen, dass es seine Forderung ist.
Hierdurch sparst du dir den Weg der Selbstermittlung - wenn die Forderung allerdings berechtigt ist, wird's deutlich teurer.

Die Entscheidung liegt bei dir (falls Minderjährig: Erziehungsberechtigte fragen!)

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben