alstmp.exe dialer gefunden

A

Anonymous

hallo, habe den 0190/0900 warner, der wohl gestern nicht ganz funktioniert hat.
habe antivir gestartet und kurze zeit später bekam ich die meldung dialer gefunden.
er soll sich unter ~alstmp.exe befinden.
ich wollte den dialer isolieren,zwecks beweissicherung, habe aber probleme damit. versuchte die datei mit hilfe des suchdienstes von microsoft zu finden, fehlanzeige.
habe im registrierungseditor die datei gefunden, dort kann ich sie aber nur löschen.
wie sichere ich die datei??
ps. so viel ahnung habe ich davon nicht!!!
also falls mir jemand helfen kann, dann bitte genauer erklären :oops:

danke!!!
gruß sandra

keine Ahnung, wie man so was sichert... die Datei selbst, zumindest eine, die genauso heisst, ist allerdings offenbar nicht unbekannt. Vielleicht findest Du bei den google-Ergebnissen Hilfe ? (alstmp.exe bei google eingeben)

hier teltarif-Beitrag

ES scheint so, als ob diese Datei früher bei einem "Dutchweb24-Dialer" zum Einsatz kam

hier ein Auszug aus einem "Hijack-This"-LOg
ein FOrum schrieb:
O4 - HKCU\..\Run: [1025-28-DE@4] C:\WINDOWS\Dutchweb24\\~ALSTMP.EXE -t
O4 - HKCU\..\Run: [1003-62-DE@4] C:\WINDOWS\Dutchweb24\1003-62-DE@4\~ALSTMP.EXE -t
O4 - HKCU\..\Run: [1003-93-DE@4] C:\WINDOWS\Dutchweb24\1003-93-DE@4\~ALSTMP.EXE -t
O4 - HKCU\..\Run: [1003-96-DE@4] C:\WINDOWS\Dutchweb24\1003-96-DE@4\~ALSTMP.EXE -t
O4 - HKCU\..\Run: [1535-87-DE@4] C:\WINDOWS\Dutchweb24\1535-87-DE@4\~ALSTMP.EXE -t

In einem britischen (?) Forum wird die Datei im Zusammenhang mit einem Ordner "coder" erwähnt, hast Du einen solchen?

Forum schrieb:
Anyway I deleted the folder "Coder" and the two ~alstemp.exe entries from the hard drive. When I rebooted my computer the MS-DOS prompt window flashed two or three times, and the bloody "iexplore" thingy came back into the task monitor

Wenn Du win98 hast, schreib Dir den Ort auf, wo die Datei ist, starte in Dos, kopiere die Datei. Besorg Dir dann Hijack, aber erst, wenn ein technisch versierterer Mensch dir das hier erklärt hat. Ich kann das nicht.
Gruss
aka

P.S.: Der Dialer bzw. diese Datei (hast Du eigentlich eine Datei in c:\windows\downloaded program files\ ? ) dürfte eigentlich nicht einfach so auf die Platte kommen, allerdings habe ich schon Dialerfenster gesehen, bei denen parallel ein Fenster aufpoppt, ob man ein Active-X-Zertifikat bestätigen will oder nicht. Bei dem Versuch, das eben zu dokumentieren, ist es aber nicht so passiert.

Zurück
Oben