Auf Thema antworten

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Fortsetzung: ich hatte vor ein paar Monaten von dem Glücksbringer-Telefonat meines Vaters berichtet. Die 51 Eu habe ich natürlich nicht bezahlt. Erwartungsgemäß kam eine höfliche Mahnung von Nexnet. Ich habe ebenso höflich zurückgefaxt (Einschreiben war mir zu teuer), dass keine Zahlung erfolgen wird, da der Gläubiger (dtms) mit Betrügern gemeinsame Sache macht (unter Verweis auf diverse Internet-Quellen). Daraufhin erhielt ich die wiederum höfliche Mitteilung, dass Nexnet die Forderung zurückgegeben hat. Man höre und staune! Natürlich lässt dtms sowas nicht auf sich sitzen; nunmehr kam ein Mahnschreiben vom Inkasso-Büro (intrium justitia). Bei der Bezeichnung muss man unwillkürlich schmunzeln. Mittlerweile lag die Gesamtforderung bei 102 Eu. Mit den Herrschaften dort habe ich nicht kommuniziert, worauf jetzt ein Anwaltschreiben eintrudelte (ADIUVO Rechtsanwälte Düsseldorf) Für die aufopferungsvolle Tätigkeit verlangt man dort natürlich auch ein bisschen, weshalb die Gesamtforderung nunmehr bei 125 Eu steht. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass mein Vater jede Woche einen Brief aus Offenburg kriegt. Als besondere Frechheit empfinde ich es, dass einige dieser Briefe einem offiziellen Zustellungsschreiben (gelber Umschlag, wie man dies von Knöllchen kennt) verdammt ähnlich sehen. Alte Leute können da schon mal `nen Schreck kriegen! Und rufen postwendend an! Der Ton ist teilweise auch sehr rigide: "Herr X. ,wenn Sie sich nicht melden, gewinnen Sie auch nichts" (früher hieß es noch: "sehr geehrter Herr X.....") Ich sammle den Schwachsinn, falls es zum Rechtsstreit kommen sollte....

Zurück
Oben