AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)
Moin,
wir haben in den vergangenen Wochen dreimal von der Firma Glücksbringer GmbH eine Gewinnzusage bekommen. Auf die erste haben wir telefonisch reagiert - und dabei wird im Verlauf von etwas über 20 Minuten alles vorgelesen, was auf der Gewinnmitteilung steht.
Nach dem Telefonat (Kosten weit über 40 Euro) hört man nichts mehr von der Firma. Nach Erhalt der Telefonrechnung haben wir sowohl die Firma Glücksbringer als auch die Eintreiber der Telefongebühren nexnet und dmts per Einschreiben zur Rückzahlung wegen Betruges aufgefordert. - Wie zu erwarten zwar mit Antwort (schriftlich bzw. telefonisch) aber mit Ablehnung unserer Forderung.
Inzwischen haben wir gegen die beteiligten Firmen eine Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft in 77654 Offenburg eingereicht, die unter dem Aktenzeichen [x]/07 bearbeitet wird.
Also Leute, tut Euch und allen anderen etwas Gutes, schreibt an die Staatsanwaltschaft in Offenburg Anzeigen gegen die Firma Glücksbringer und verweist auf das Aktenzeichen.
Vielleicht gelingt es ja irgendwann. diesen Leuten das Handwerk (Abzocken durch Telefongebühren) zu legen. Ich schreibe wieder, wenn ich Neues über das Verfahren höre.
hanspeterj