Auf Thema antworten

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)


Die genannte Rufnummer ist (natürlich) wieder einmal eine der Dtms aus Mainz. Der "Freiwillige Selbstkontrolle e.V." (FST) hatte der Dtms (FST - Mitglied!) übrigens schon 2002 schriftlich zu verstehen gegeben, dass die Gewinnbenachrichtigungen nicht mit den Statuten des FST übereinstimmen, weil der Empfänger über den Inhalt der beworbenen Dienste getäuscht wird.


Bei Dtms hat man das anscheinend immer noch nicht verinnerlicht. Beim FST, dieser ganz und gar "selbstlosen" Interessenvereinigung der Tele-Branche, übrigens anscheinend auch nicht! Oder wie ist es wohl zu erklären, dass Dtms ungestraft behaupten durfte, "die entsprechenden Rufnummern wurden auch formalrechtlich und unter FST - Gesichtspunkten ordnungsgemäß betrieben"?


Reaktion beim FST: Praktisch keine. Irgend welche Sanktionen, Maßnahmen, Ermahnungen in Richtung Dtms? Sind keine bekannt geworden.


Der FST (Motto: "Selbstkontrolle statt Schärfe des Gesetzes"), bzw. seine Geschäftsführerin kommt arg ins Stammeln, wenn sie im direkten Gespräch auf die vermeintlichen Maßnahmen der Selbstkontolle, die diese Organisation angeblich gegenüber ihren Mitgliedsfirmen ausübt, angesprochen wird. Viel scheint da ernsthaft nicht vorgesehen zu sein.


Wem es dagegen ernst ist mit seinem Ärger über den fortgesetzten Schwindel, der schickt seine Beschwerde an den FST verbunden mit einer Aufforderung zur Stellungnahmen oder besser noch gleich an die Staatsanwaltschaft Mainz (Ernst - Ludwig - Str. 7, 55116 Mainz). Unbedingt die "Kundennummer" angeben (3330 Js 026798/06).


Zurück
Oben