Adressen - Serienmails

A

Anonymous

Wir planen in nächster Zeit eine Werbeaktion mit Outlook. Wir möchten unsere Kunden/Interessenten über Aufträge usw. informieren. Jetzt hat ein Kollege gemeint, er hätte vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass wir alle Leute anschreiben müssen, wir haben von euch Namen und Anschriften aus diesem Katalog entnommen, hier her bekommen, von Visitenkarten usw. Ich habe davon noch nie was gehört. Habt ihr da vielleicht was Schriftliches für mich? Hat das von euch schon mal gehört?

Danke schon mal für die Information.
 
Ohne explizite Zustimmung des Empfängers, dass dieser Werbung von Euch empfangen möchte, würde ich garnichts verschicken. Das kann nämlich nach hinten losgehen (SPAM ist unlauterer Wettbewerb).
Als seriös anerkannt sind nur Systeme, die ein Double-Opt-In nutzen. Das bedeutet:
- der Kunde meldet sich mit seiner Mailadresse an
- der Kunde erhält eine Bestätigungsmail an die genannte Mailadresse
- er muß diese Bestätigungsmail per Web-Click oder Mail bestätigen.

Alles andere ist zumindest Grauzone.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, werde ich mich mal drum kümmern müssen.
 
Zurück
Oben