admini

fabolousmemo

Frisch registriert
hi bin en ziemlicher rookie in sachen internet aber mit den dialern hab ich schon so einige erfahrungen gemacht!
zunächst meine frage:bei diesen dialern kommen doch immer 2 eingabefelder mit "OK",nicht wahr?!war zumindest bei mir so als ich auf anime-seiten surfte.in das erste eingabefeld hab ich das ok eingegeben aber im 2. hab ich abgebrochen.nun hat sich das programm bei mir in der start-leiste unter programmen trotzdem eingenistet und ich weiss jetzt nich wieso!?
helft mir bitte

Zunächst mal: Bei Dialern, die regelkonform sein wollen, ist eine dreifache OK-Abfrage verpflichtend. Mit dem ersten OK bestätigst Du den Download auf Deinen Rechner. Damit ist der Dialer bereits auf Deinem PC. Wenn Du beim zweiten OK aufgehört hast, ist keine Einwahl erfolgt. Das Dumme ist, dass Du vermutlich trotzdem noch einmal auf "OK" gehen musst. Erst dann kommst Du auf das Bedienungsfeld und kannst den Dialer löschen. Dies muss einfach und problemlos gehen, etwa durch ein "Deinstallieren" oder "Entfernen"-Klickfeld. Ist dem nicht so, widerspricht der Dialer den Vorgaben der Regulierungsbehörde und Du solltest ihn dort umgehend melden, bzw. Dich dort beschweren.

Zurück
Oben