Adiras.exe

A

Anonymous

Moin, Moin...

Ich habe diesen Eintrag in der Registrierung, wer kann mir sagen was das ist?

Speicherproblem

ich habe ein speicherproblem, programme die vor 1 monat ohne probleme liefen, laufen jetzt nur mit einschränken und übelstem geruckel... hast du einen tip für mich...

So pauschal, aus der Ferne. Nein.
Das kann sonstwas sein. Geh mal folgende erste Schritte:
1. Taskmanager aufmachen und nachschauen, wer denn da soviele Ressourcen benötigt. (s. Screenshot)
2. Wenn sich es sich da nicht festmachen lässt, Rechner auf Viren scannen.
Wenn da auch keine Lösung daraus resultiert
3. HijackThis aus dem Netz laden und das Protokoll hier mal posten, dann schauen wir mal ob einer was findet.

Anhänge

• taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 434
Tschuldigung, aber ich bin ein bißchen doof... lach

habe das highjack geladen, aber wie bekomme ich das protokoll hier rein?

Erstmal hast Du Dir schonmal einen Dialer eingetrteten:
O16 - DPF: {67B15B0B-160C-4579-95AF-858169659092} (IELoaderCtl Class) - http://freeload.cc/secure/ieloader.cab
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.freeload.html

Und hier vermutlich gleich noch einen:
O16 - DPF: {C4925E65-7A1E-11D2-8BB4-00A0C9CC72C3} (Virtools WebPlayer Class) - http://a532.g.akamai.net/7/532/6712...s.com/downloads/player/Install2.5/Installer.e xe
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.marcado.html

O2 - BHO: eXact Browser Companion - {F9765480-72D1-11D4-A75A-004F49045A87} - c:\progra~1\exact\exacttoolbar00068.dll
O3 - Toolbar: &eXact Toolbar - {224530A0-C9CB-4AEE-9C0F-54AC1B533211} - c:\progra~1\exact\exacttoolbar00068.dll

Das sieht mir nach Spyware aus. Hier solltest Du Adaware laden und aktualisieren und dann mal über den Rechner jagen.

andy01f schrieb:
kann ich denn alles mit der adaware sopftware runterbekommen?

Nicht immer. Wenn du noch einen weiteren Scan mit Spybot S&D machst, dann solltest du mindestens 99% ausmisten können.
Falls noch was überbleibt muß man halt mit HijackThis manuell nacharbeiten.

MfG
L.

Danke mann, das hilft mir erst mal weiter... werde das adaware mal durchlaufen lassen und falls ich dann noch probleme habe melde ich mich... denn mit dem eigenhändigen löschen... bin da vorsichtig

erklär mir mal noch kurz, wenn ich das durchgelaufen habe, dann kommt die anzeige mit den gefundenen sachen, die kann ich dann alle markieren und danach löschen?

ich bin in solchen dingen ziemlich unerfahren und möchte nichts löschen was ich eventuell mal brauchen könnt

andy01f schrieb:
erklär mir mal noch kurz, wenn ich das durchgelaufen habe, dann kommt die anzeige mit den gefundenen sachen, die kann ich dann alle markieren und danach löschen?

ich bin in solchen dingen ziemlich unerfahren und möchte nichts löschen was ich eventuell mal brauchen könnt

Was angemahnt wird kannst du bedenkenlos löschen. Dir gehen höchstens ein paar History-Einträge bezüglich zuletzt geöffneter Dateien flöten, aber zerschießen kann man sich damit nix.

MfG
L.

mit den sachen die angemahnt werden meinst du die einträge in der suchliste bei adaware, oder?

wo kann man denn für jedes einzelne Programm, dass der "Hijack"er findet eine erklärung bekommen ...
einiges wo die befehlszeile klar ist ... ist klar ...
aber wenn dort steht mir unbekannte Dateien stehen die aus dem systemordner sind ?!
die tatsache, dass es sich um den systemordner handelt kann ja keine sicherheit geben, dass es sich tatsächlich um systemdateien handelt ...

Wenn "jemand" nur wenig über die Dateien seines Betriebssystems weiss, sollte er besser den HiJackThis-LOG in einem Forum posten, wo "User" anwesend sind, die davon etwas mehr "Ahnung" haben. Ansonsten wird zu leicht Malware übersehen oder ein für das System benötigter Eintrag gelöscht.

Für jemanden, der sich mit "seinem" Betriebssystem und "seinen" sontigen laufenden Anwendungen recht gut auskennt, ist "Google" eine Hilfe. Es finden sich dort etliche Seiten, die sich mit Systemprozessen und Anwendungen beschäftigen.

genau solche seiten sind oft das problem ...
es gibt sie ... nur sind die alle in englisch ... ich kann aber kein englisch ... kenne aber "mein" system doch etwas

Zurück
Oben