Adhoc

noch einmal zur Adhoc-Firma...
aus ihrem Geschäftsbericht 2004 lerne ich, dass man den schweizerischen AE-Anbieter L* übernommen habe, zu 75% für 2.9 Mio junge Aktien. Der Rest werde im ersten Quartal 2006 gekauft. Für maximal 800000 Aktien.
Insgesamt kriegen die Schweizer also 3,7 Mio wapme-Aktien. Aktuell sind die gerade mal 3 Mio Euro wert...

ach ja, auf der Adhoccerseite steht 'ne neue Bewertung:
http://www.wapme.de/downloads/open_market2006_01_13.pdf
Höhepunkt der Negativ-Nachrichten und Auslöser für den Kurseinbruch im Dezember war, dass Mobilfunkanbieter
wie O2 vorübergehend das Wapme-Payment-System „simcash Web“ gesperrt hatten. Dubiose Internetseiten hatten überteuerte Abo-Gebühren über das Wapme-Mobilfunk-Paymentsystem abgerechnet. Zwar wurde das System schnell überarbeitet und etwa eine Altersverifikation eingeführt [--> Mainz?], doch das erneute operative Stolpern und der entgültige Sturz des Wapme-Chef A*R* ließen sich nicht mehr verhindern.

aber weiter!
Doch genau jetzt ist nicht die Zeit, die Aktie mit Blick auf die Vergangenheit zu bewerten, sondern sich des Neuanfanges bewusst zu werden (...)
echt ein Neuanfang?
Doch bei dem jetzigen Kursniveau, welches durch die unerfreuliche Vergangenheit geprägt ist und von der wohl erfreulicheren Zukunft noch nichts weiß, ist das Papier eine Spekulation wert!

Ein Kursniveau, das nichts von der Zukunft weiß? Meine Damen und Herren, diese Börssssenlyrik! Diese Sppprache!

Das Papier ist übrigens wirklich eine Spekulation wert... Ich empfehle UPM Kymmene. Solange so viel Börsenlyrik veröffentlicht wird, bleiben weitere Ergebnissprünge bei den Finnen nicht aus...
 
AW: Adhoc

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=23549308

Wir befreien uns konsequent von Altlasten aus dem Jahr 2005 und richten den Blick nach vorn.
Die bestehende Mobile Entertainment Produktpalette wurde um Lösungen für Auktionen, Spiele und Wetten ergänzt. Entsprechende Vereinbarungen mit Medienkanälen konnten bereits geschlossen werden, und die Pilotphasen stehen kurz bevor.
Hoffentlich berücksichtigt man die gemachten Erfahrungen.

Dietmar Vill
 
AW: Adhoc

Lassen wir die Wapme selbst zu Wort kommen.
http://www.wapme.de/de/php/ir05.php?pointer=442&lid=3&cat=3&year=2006

Düsseldorf, den 21.03.2006 -- Die Wapme Systems AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein Joint Venture mit der Schweizer Telekommunikationsgesellschaft NT Network Telecom Holding AG rückwirkend zum 1. Januar 2006 geschlossen. Das Joint Venture sieht die gemeinsame Gründung einer Gesellschaft „Wapme Telco AG“ mit Sitz in der Schweiz vor. Wapme wird an dem Gemeinschaftsunternehmen 51% und die NT Network Telecom Holding AG 49% der Anteile halten.
Was das heisst, ist klar... Aber es kommt noch besser:
Zurzeit wickelt die NT-Group den größten Teil der Wholesale-Geschäfte in Europa ab. Eine Expansion des Dienstangebotes in die Asiatischen Märkte, dem Nahen Osten und Nord-Afrika steht kurz bevor. Hier profitiert man von den Mechanismen der margenstarken, nicht-regulierten Märkte.
Die Zusammenarbeit trägt bereits Früchte. So konnten im Januar und Februar 2006 schon einige Millionen Minuten gehandelt werden; das anteilige Ergebnis daraus steht der Wapme Group zu
Die "Angel Telecom" tauchte z.B. erst unlängst auf als Inhaberin österreichischer Mehrwertnummern, die ein Dialer "enter.exe" angewählt hatte, wenn in Niger belegt war. Das ist ja mal interessant... Insofern bleibe ich dabei: Die Firma muss weiterhin genau beobachtet werden - nicht als Investition, sondern aus anderen, hier weniger hauptthemenfremden Gründen.
 
AW: Adhoc

Die "A... T..." tauchte z.B. erst unlängst auf als Inhaberin österreichischer Mehrwertnummern, die ein Dialer "enter.exe" angewählt hatte, wenn in Niger belegt war. Das ist ja mal interessant... Insofern bleibe ich dabei: Die Firma muss weiterhin genau beobachtet werden - nicht als Investition, sondern aus anderen, hier weniger hauptthemenfremden Gründen.
No comment.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=145465#post145465
 
AW: Adhoc

? Häääh? Wapme wurde doch von einer schweizerischen Firma "reversed geschluckt". Was ist das denn wieder für ein unerklärliches Börsenzeugs...

Und vor wenigen Tagen hiess es noch...
Insgesamt haben die bereits eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen bei der Wapme Systems AG als auch bei den Tochtergesellschaften dazu geführt, dass die Gruppe in der Zwischenzeit über eine angemessene Kostenstruktur verfügt. Dies hat sich bereits im Monatsergebnis September 2006 mit einem nahezu ausgeglichenen Ergebnis auf EBITDA-Ebene (T€ -100) für die Gruppe niedergeschlagen. Insbesondere ist eine deutlich positive Entwicklung der Wapme Telco im Bereich der Umsätze und Erlöse zu verzeichnen. Diese Entwicklung hat sich auch in den Monaten Oktober und November weiter fortgesetzt.

wapme telco, siehe Angel Telekom, siehe 0137-ping 1, siehe 0137-Thema 2.

P.S.: Premiere? Ein Final, schneller als bei Lanu? Respekt, dvill. An uns sind echt ein paar Sentinels verloren gegangen ;)
Danke für den Link.
 
AW: Adhoc

So kann man sich besser ein Bild machen.
 

Anhänge

  • 505IN292-06b.jpg
    505IN292-06b.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben