acoreus in der Presse
Also ich habe acoreus als Forderungssteller für eine illegale Forderung erlebt. Belegbar. Was deren "Kunden" angeht: Die sind mir ziemlich egal.Sie kennen acoreus und acoreus Collection Services (aCS) als einen zuverlässigen und professionellen Partner, wenn es um die Abrechnung und das Forderungsmanagement für Ihre Produkte und Dienstleistungen geht.
So. Popcorn holen, Cola holen.In den vergangen Wochen sind die Dienstleistungen von acoreus und acoreus Collection Services (aCS) Gegenstand von einseitigen, schlecht recherchierten Presseberichten gewesen. Einige von Ihnen haben möglicherweise die Sendung Akte 09 auf Sat.1 gesehen, andere haben davon gehört. Grund genug für uns, halb- und unwahre Behauptungen nicht unkommentiert im Raum stehen zu lassen.
Allerdings pochen wir auf unser Recht und das Recht unserer Kunden, wenn Dienste nachweislich genutzt worden sind. Denn wer Dienstleistungen nutzt, soll auch dafür bezahlen. Das gilt auch für so genannte Bagatellbeträge.
Dann schweige ich lieber auch. Lauthals.Falschbehauptungen und grob entstellte Zusammenhänge – darauf baut die Berichterstattung von Akte 09 über uns auf. Deshalb haben wir die Gelbe Karte gezeigt und Akte 09 eine Unterlassungserklärung zugestellt, die im Falle der Wiederholung von falschen Aussagen eine beträchtliche Strafe in Aussicht stellt. Akte 09 und SAT 1 haben diese Unterlassungserklärung in der geforderten Form mittlerweile abgegeben.
Aha.Eine andere große Sendeanstalt hat sich übrigens auch unserer Sicht der Dinge angeschlossen und einen ähnlichen Beitrag aus dem Programm genommen.
Das werde ich weiterhin tun, nur muß man offenbar vorsichtig sein, was man davon öffentlich äußert.Wir möchten, dass Sie diese Hintergründe kennen. Die Fakten sprechen für uns – aber urteilen Sie selbst.