acoreus stellt keine unberechtigten Forderungen

Aka-Aka

Chaostheoretiker
acoreus in der Presse
Sie kennen acoreus und acoreus Collection Services (aCS) als einen zuverlässigen und professionellen Partner, wenn es um die Abrechnung und das Forderungsmanagement für Ihre Produkte und Dienstleistungen geht.
Also ich habe acoreus als Forderungssteller für eine illegale Forderung erlebt. Belegbar. Was deren "Kunden" angeht: Die sind mir ziemlich egal.
In den vergangen Wochen sind die Dienstleistungen von acoreus und acoreus Collection Services (aCS) Gegenstand von einseitigen, schlecht recherchierten Presseberichten gewesen. Einige von Ihnen haben möglicherweise die Sendung Akte 09 auf Sat.1 gesehen, andere haben davon gehört. Grund genug für uns, halb- und unwahre Behauptungen nicht unkommentiert im Raum stehen zu lassen.
So. Popcorn holen, Cola holen.

Allerdings pochen wir auf unser Recht und das Recht unserer Kunden, wenn Dienste nachweislich genutzt worden sind. Denn wer Dienstleistungen nutzt, soll auch dafür bezahlen. Das gilt auch für so genannte Bagatellbeträge.

Falschbehauptungen und grob entstellte Zusammenhänge – darauf baut die Berichterstattung von Akte 09 über uns auf. Deshalb haben wir die Gelbe Karte gezeigt und Akte 09 eine Unterlassungserklärung zugestellt, die im Falle der Wiederholung von falschen Aussagen eine beträchtliche Strafe in Aussicht stellt. Akte 09 und SAT 1 haben diese Unterlassungserklärung in der geforderten Form mittlerweile abgegeben.
Dann schweige ich lieber auch. Lauthals.

Eine andere große Sendeanstalt hat sich übrigens auch unserer Sicht der Dinge angeschlossen und einen ähnlichen Beitrag aus dem Programm genommen.
Aha.

Wir möchten, dass Sie diese Hintergründe kennen. Die Fakten sprechen für uns – aber urteilen Sie selbst.
Das werde ich weiterhin tun, nur muß man offenbar vorsichtig sein, was man davon öffentlich äußert.

AW: acoreus stellt keine unberechtigten Forderungen

Ich würde da wie folgt antworten:

Betreff: Einrede der Verjährung nach § 214 BGB

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen geltrend gemachte Forderung ist aus dem Jahre .........
und seit dem ................ (31.12. des Rechnungsjahres plus 3 Jahre) verjährt.

Ich werde werder jetzt noch in Zukunft auf die Forderung Zahlungen leisten.

Mit freundlichsten Grüssen

Zurück
Oben