aconti- habe Fragen

U

Unregistriert

Hallo,

ich habe glaube ich ein kleines Problem. Vor kurzer Zeit bin ich auf das Thema Dialer aufmerksam gewurden. Da es eine verdammt ernste Sache ist, habe ich begonnen nach Schutz zu suchen. (da ich immer dachte firewall reicht gegen alles) Über Google bin ich in ein Forum gekommen, wo die Problematik bereits behandelt wurde. Und dabei auf einen Link gegangen( der von einen user gelinkt wurde), der vermutlich nicht "sauber" war. Ich vermute mal, dass eben von dieser Seite der Aconti Dialer kommt, da nämlich nach 2 sekdüngigen serverns eine Meldung von Anti Vir kam. Ok, habe mir nur gedacht: Jetzt ganz ruhig bleiben. Weiter geservt und Spyware Doctor gedownloadet. Folgendes wird angezeigt: Drei mal der Eintrag Aconti:
Standort:

C:\aconti.log
C:\WINDOWS\ac...
C:\WINDOWS\ac...

Selber mal auf die Platte geschaut:

Unter Windows XP (C: ) befindet sich ein Textdokument mit Namen aconti. Unter Windows 4 weiter Dateien mit gleichen Namen. Die Typen sind: DAT-Datei, Konfigurationseinstellung, Textdokument, Appfix-Paket
Unter Suchen habe ich noch eine Datei gefunden "Internet Explorer(aconti).

Ich( bzw. wir) serven über DSL, besitzen ein Router und einen Switch. (sind insgesamt drei Rechner) Es kann ja sein, dass es unter diesen Umständen für einen Dialer nicht möglich ist sich einzulocken, aber sicher kann man sich ja nie sein. Nun meine Frage: Bin ich gerade mit nem Dialer unterwegs, bzw. hat sich dieser nun eingeloggt und zockt mich ab? Im DFÜ-Netzwerk konnte ich nix finden, kein ungewöhnlicher Eintrag, um genau zu sein steht bei mir überhaupt nix. Das Programm(Dialer Control) was ich auch vor kurzer Zeit installiert habe, meldet auch keinen (ich nenne ihn mal) "illegalen Verbindungsaufbau". Fakt ist: Es gibt keine Symbole in der Taskleiste, weder auf den Desktop, die ich nicht kenne. In der Hoffnung ihr könnt mir helfen, schaue ich einfach mal optimistisch in die Zukunft. Noch eine Sache: Ich habe bereits Bilder mit dem Handy von den Daten gemacht. Auch habe ich versucht die Daten auf Diskette zu sichern. Was nicht funktionierte, da die Daten angeblich Schreibgeschützt sind. Könnte mir da einer helfen, denn falls was passiert ist, brauche ich ja Beweise, damit ich meine Unschuld in der ganzen Sache beweisen kann.

Schon jetzt ein dickes Lob an diese Seite und ins Forum. Es ist eine geile Sache eine solche Aufklärung und Hilfe zu leisten wie ihr es tut. (deswegen hoffe ich ihr könnt auch mir helfen)

AW: aconti- habe Fragen

Bleib´ weiter ruhig, denn dein Antivir hat wahrscheinlich den Dialer erkannt und sich vor der Installation gemeldet. Die Dateien, die du auf dem Rechner hast, sind womöglich nur Hilfsdateien, die getrost gelöscht werden können.
In der Vergangenheit war nichts bekannt geworden, wonach es einen Schurkendialer aus dem Hause ALive mit 0900er Nummer gegeben hätte und erfahrungsgemäß wird auch bei dir der Erlebensfall wohl nicht eingetreten sein.

AW: aconti- habe Fragen

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Danke!!!

Zurück
Oben