fischchen schrieb:
google ist so eine wunderschöne Suchmaschine... Man sucht Infos zum Dialer X und findet Dialer Y. zB wirbt die Erotikseite
www.s**kontakt**.de mit der sicheren Zugangssoftware ts,ts,ts (ich wollte doch nicht mehr nach diesem dialer forschen, ich höre meine schwäbische Frau schon schimpfen "schon wieder ts ts ts caaaash du net aufhöra?") und im Quelltext wird wohin verlinkt? Zu aconti. Na sowas. Also, oh wunderbare Fügung, was ich zufällig für aconti fand, könnte doch dann auch für ts,ts,ts gelten, oder?
Meinst Du den tscash-Dialer, der auf der Seite
www.tscash.de beworben wird? Der ist tatsächlich spannend...
Dort kann man z.B. lesen
"Zufriedene Kunden kehren zurück: Da der Dialer dem User auch weiterhin zur Verfügung steht, kann er sich beliebig oft bei Ihnen direkt einwählen. Wenn er beim „Surfen“ erneut ihre Site betritt, wird ihm von dem Programm automatisch die Möglichkeit zur Einwahl angeboten."
Das ist doch nichts anderes als das, was Dich bei dem aconti-dialer oben interessiert hat. Es wird aber noch deutlicher:
"Der Clou an der Plug-In-Architektur ist die universelle Kompatibilität: Zwar sind die einzelnen Dialer-Module den individuellen Seiten angepasst, allen liegt jedoch das von den Modulen unabhängige TSCash.EXE zugrunde. Ein Kunde, der bereits den Dialer einer E-Commerce-Site (und damit auch TSCash.EXE) installiert hat, kann dadurch jedwede andere Webseite, die mit TSCash arbeitet, nutzen,
ohne erst den Site-Dialer downloaden zu müssen.
Da dies anbieterübergreifend funktioniert, hat jeder Kunde, der schon eine Seite mit dem TSCash-Billing-Verfahren genutzt hat, die Möglichkeit
mit nur einem Mausklick auch die Angebote weitere TSCash-Partner in Anspruch zu nehmen.
Natürlich steht dem Kunden auch nach Deinstallation eines Dialer-Moduls das TSCash.EXE weiter zur Verfügung. Bereits jetzt haben sich über eine Millionen Internet-User für E-Commerce per TSCash entschieden. Werden Sie jetzt also TSCash Kooperationspartner werden, und starten Sie ihr E-Commerce Angebot mit bereits über einer Million potenzieller Kunden. "
Da steht aber noch mehr:
"TSCash ermöglicht Ihnen nicht nur die grobe Unterteilung ihrer Webpräsenz in die beiden Bereiche „kostenfrei“ und „kostenpflichtig“. Es gestattet auch den parallelen Einsatz verschiedener Service-Rufnummern.
So können Sie für unterschiedliche Sektionen auch unterschiedliche Nutzungsgebühren erheben. Ein Mausklick, und der Kunde hat die Sektion und damit auch das Tarifmodell gewechselt.
Sobald der Kunde Ihre Seite verlässt stellt TSCash natürlich wieder seine ursprüngliche Internet-Verbindung wieder her."
...das ist aber lieb...
Interessant finde ich auch folgenden Punkt:
"Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden
Informieren Sie Ihre Kunden täglich über Updates, Sonderangebote oder andere Neuigkeiten.
Durch „Message Of The Day Funktion“ können ihren Kunden täglich in einem Fenster Text oder Hyperlinks schicken oder auch die Möglichkeit zur direkten Einwahl aus diesem Fenster heraus zu geben. Ein Klick auf „Ja“ genügt. Die Nachricht erreicht den Kunden auch, wenn er nicht bei Ihnen „vorbeigesurft“ ist.
Das Icon des jeweiligen Dialers im System-Tray macht den Kunden durch Blinken auf die MOTD aufmerksam.
Wann diese erscheint, beispielsweise erst 10 Minuten nach der letzten Abwahl, bleibt natürlich Ihren individuellen Einstellungen überlassen.
Auch T-Online oder AOL-Kunden können den Dialer nutzen.
Sie müssen lediglich das DFÜ-Netzwerk installiert haben.
Das ist wohl ein Werbetext, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, was diese Formulierungen bedeuten können, wenn man sie mit dem Wissen von heute liest...
Der Text dürfte schon älter sein. Teile dieses Werbetextes sind aber auf der Webseite
www.internet-clearing.com enthalten. Warum dort nicht mehr von diesen praktischen Zusatzfunktionen die Schreibe ist, kann ich mir nun wiederum nicht erklären.
Ob es beide Male tatsächlich um den gleichen dialer geht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Der tscash von damals stellte übrigens eine neue Startseite ein:
www.start-seite.com... Der Inhaber ist über die cb-whois zu erfahren.
"Genießen Sie die Vorteile rund um TSCash!
Als weiteren Service geben wir ihre URL an
www.start-seite.com, die große, deutsche Portal-Site, weiter. Start-seite.com bietet dem Surfer neben dem üblichen Service einer Portal-Site (aktuelle News etc.) auch einen Web-Katalog mit den besten deutschen Adressen rund um den E-Commerce. Die schnell wachsende Seite ist für Anbieter und Kunden, die sich für E-Commerce per TSCash entschieden haben ein ideales Forum:
Die Anbieter können die Vorteile der Kompatibilität von TSCash nutzen. Und der User hat die Möglichkeit schnell und bequem per Mausklick die neuesten Sites oder vertraute Angebote in Anspruch zu nehmen. Auch hier gilt der Leitsatz, den Kunden einen schnellen und bequemen Weg zum E-Commerce zu bieten.
Jeder TSCash Dialer richtet für den Surfer automatisch bei der Installation „
www.Start-Seite.com“ als Standard-Startseite im Browser ein. Die Aufnahme Ihrer Adresse(n) in den Web-Katalog ist natürlich kostenlos."
Meines Wissens installiert der neue dialer tscash die Startseite
www.startseite.de Auch hier verweise ich auf die whois-Einträge.
Aber Du suchst hier nach einer falschen Verbindung, denn tscash ist kein deutsches Produkt mehr, es wurde an eine Firma in Holland verkauft. Leider habe ich den Namen vergessen, aber eine ihrer Einwahlnummern ist 0900-5655656. Oder war es 0190069565? Ich kann mich nicht genau erinnern, weil das alles vor zwei bis drei Monaten der Fall war.