Accumio Forderung auf Rücküberweisung

A

Anonymous

Schönen Guten Tag erstmal.

Ich möchte kurz bei einigen Experten nachfragen ob ich bei einem Schreiben das ich nun an die accumio - die ja Rechtsnachfolger der SAF zu sein scheint - schicken will einen Fehler beganngen habe. Ist zwar etwas paranoid doch diesen "Gesellschaften" traue ich mitlerweile alles zu - wenn nur Geld zu verdienen ist. Wäre nett wenn mir einer von Ihnen ein paar nützliche Anmerkungen geben könnte.

Hier nun mein Schreiben:

Forderungssache nexnet GmbH Buchungskontonummer: xxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

in oben genannter Angelegenheit möchte ich Ihnen mitteilen das Ich durch meine Recherche (unter anderem auf Computerbetrug.de) auf höchst Interessante Einzelheiten gestoßen bin. Des weiteren konnte Ich in Erfahrung bringen das die Firma nexnet GmbH keine Inkassoerlaubnis besitzt - das bedeutet auch das sämtliche Rechtsgeschäfte der Nexnet die Inkassoerlaubnis voraussetzen (v.a. Forderungsabtretung) nichtig sind.

Da damit auch Sie als Rechtsnachfolger der SAF betroffen sind möchte ich sie bitten die an Sie zu unrecht gezahlte Summe von 66,04€ bis zum 23.08.2004 an mich per Verrechnungsscheck zu übersenden.

Abschließend möchte ich Ihnen zur Kenntnis bringen das der gesamte Vorfall der sich aus der angeblichen Forderung von nexnet gegen mich ergeben hat bereits bei der Staatsanwaltschaft Passau geprüft wird.

Mfg

...
*
Hergang des Gesamten Streitfalles war dieser das die Firma nexnet deren Forderung ich bestritten habe die "Unternehmung" SAF mit dem Einzug beauftragt hat.
Leider habe ich darauf die Forderung der SAF über 66 Euro bezahlt. In 2 Raten zu je 15 Euro und den Restbetrag in einer Überweisung. Inkassogebühren und sonstige Auslagen waren auf knapp 20 Euro veranschlagt und in der Gesamtforderung der SAF ausgewiesen. Das war im Oktober letzten Jahres. Ich dachte ich könnte nichts machen.

Daraufhin war lange Zeit Funkstille bis sie noch einmal Geld haben wollten - da ich angeblich im Rückstand sei. Begründung: "abschließende Kosten und Gebühren für die Ratenzahlungsvereinbarung". Das wurde natürlich vorher nie angegeben bzw. irgendwo ausgewiesen. Ich erteilte schriftlich Wiederspruch und fragte nach wie sich solche Kosten erklären lassen - bzw. wie sie überhaupt auf die Idee kommen niemals ausgewiesen Kosten einfach abschließend aufschlagen zu wollen.

Nun habe ich eine (nach 3 maliger Nachfrage) Forderungsaufstellung der accumio erhalten in der die Kosten für die Ratenzahlungsvereinbarung in Höhe von 24,50 € aufgeführt sind - begleitend von den üblichen Formschreiben wg. Rückstands. Leider jedoch von der nexnet noch immer nichts neues außer Schweigen - ich wüsste halt auch zu gerne woraus sich deren Forderung eigentlich begründet.

Danke bereits im vorraus für Ihre Antworten

Gruß

Jürgen

Wenn die ursprüngliche Forderung illegal war und sich das beweisen lässt, andererseits das Geld aber schon bezahlt ist, dann würde ich denen per Fax unter Fristsetzung eine begründete Aufforderung zur Rücküberweisung schicken, bei Nichtbefolgen unter Fristsetzung einmal mahnen und die Sache anschließend meinem Rechtsanwalt zur Klageerhebung übergeben.

Außerdem:
Wenn du dich registrierst (Link: rechts oben auf dieser Seite), dann bist du auch per PN erreichbar und kannst selber welche verschicken!

Werner

Hast du eine Möglichkeit, die Schreiben anonymisiert (Namen, Adressen und Telefonnummern von dir weg) einzuscannen und hier zu posten?

Klingt interessant ...

Zurück
Oben