Abzockertelefonnummer - ab wann wird berechnet

A

Anonymous

Hallo zusammen,

jetzt ist es mir auch passiert.
habe bei einer 0511-nr angerufen das erste was sie von mir wollten ich sollte die 1 drücken um die nummernunterdrückung aufzuheben...hab ich dann leider auch gemacht :bigcry:
dann kam bla bla wenn ich mit den preisen vertraut bin soll ich die 2 drücken und wenn nicht einfach dran bleiben...
bin dann dran geblieben und dann kam die stimme wieder..dieser dienst kostet sie pro anruf 60euro!!!
da hab ich dann sofort aufgelegt.
werden mir jetzt 60euro berechnet oder hätte ich dann erst wieder irgendwas drücken müssen um das ganze zu bestätigen?
wäre euch für eure hilfe dankbar...

nigma

Die Nummer 0511* ist eine stinklangweilignormale Telefonnummer, die in deiner Telefonrechnung mit ganz stinknormallangweiligen Gesprächsgebühren auftaucht, wie als wenn du im selben Ort mit deiner Oma telefoniertest. Die "Dienstleistung", die du in Anspruch genommen hast, wird dir mit einer extra Rechnung eingefordert. Das hat nichts mit den Telkos zu tun.

Wenn du die Taxizentrale anrufst und dich mit dem Taxi wohinfahren lässt, zahlst du die fahrt ja auch nicht mit der Telefonrechnung... oder?

BenTigger schrieb:
Die Nummer 0511* ist eine stinklangweilignormale Telefonnummer, die in deiner Telefonrechnung mit ganz stinknormallangweiligen Gesprächsgebühren auftaucht, wie als wenn du im selben Ort mit deiner Oma telefoniertest. Die "Dienstleistung", die du in Anspruch genommen hast, wird dir mit einer extra Rechnung eingefordert. Das hat nichts mit den Telkos zu tun.

Wenn du die Taxizentrale anrufst und dich mit dem Taxi wohinfahren lässt, zahlst du die fahrt ja auch nicht mit der Telefonrechnung... oder?

aber wenn man sonst dienste in anspruch nimmt die 1,68 die minute kosten wird das aber sehr wohl von der telefonrechnung abgebucht.
wie kommen die denn an meine adresse? haben die verbindungen zu O2??

Aber nicht mit normalen Festnetznummern.

Kosten von 1,86 Euro pro minute, das sind Mehr-(oder weniger)wertnummern und die beginnen immer mit 0900 oder bis Dez. auch noch mit 0190.

Aber nicht mit 0511, welches die normale Vorwahl von Hannover ist.
Da kann keine Minute mit 1,86 abgerechnet werden, wenn du aus Deutschland und aus dem Festnetz anrufst.

Ausnahmen könnten vielleicht Handys chinesischer Staatsbürger sein, die sich in DE aufhalten. Deren Tarife sind mir grade nicht geläufig.

aha...also bekomm ich erstmal keine dicke rechnung.
und wenn die meine anschrift nicht rausbekommen (wie bekommen die die denn?) dann muss ich weiter auch nix befürchten..
und sollte ich mahnungen bekommen...einfach solange wegschmeissen bis ich nix mehr höre?

Reducal schrieb:
Nigma schrieb:
...wie kommen die denn an meine adresse?
Entweder durch die Rückwärtssuche, da ja Deine Telefonnummer an den Angerufenen übermittelt und Du evtl. im Telefonbuch stehst oder man ruft Dich an und fragt nach der Anschrift.

also im telefonbuch steh ich nicht...und wenn ich keine komischen anruf entgegennehme passiert mir auch nix? ich glaub mein tag ist geretten...nochmal schwein gehabt
danke

Und wenn O2 dir 1,68 Euro pro minute berechnet, dann würde ich mal nen anderen Provider suchen. Aber dir ging es doch um die 60 Euro, und DIE werden NICHT von deiner Telefonrechnung abgebucht.
Und für weitere Fragen, WIE die an deine Adresse kommen, lies erst mal den oben genannten Link, dann erfährst du viele varianten!.

BenTigger schrieb:
Und wenn O2 dir 1,68 Euro pro minute berechnet, dann würde ich mal nen anderen Provider suchen. Aber dir ging es doch um die 60 Euro, und DIE werden NICHT von deiner Telefonrechnung abgebucht.
Und für weitere Fragen, WIE die an deine Adresse kommen, lies erst mal den oben genannten Link, dann erfährst du viele varianten!.

ok..danke.
hab mal ein bisschen reingelesen..die einzige chance für die meine adresse zu bekommen ist die das sie entweder im telefonbuch steht(tut sie aber nicht) oder das ich einen anruf bekomme das ich etwas gewonnen habe und meine adresse rausgeben soll...also müsste ich nochmal mit nem blauen auge davon gekommen sein...puh

weiß eigentlich jemand wie lang das in der regel dauert bis man von denen was hört? also wann ne rechnung kommt oder der erste anruf damit sie meine adresse bekommen?

Zurück
Oben