Abzocke von Geburt an !?

A

Anonymous

Anlässlich der Geburt meines Sohnes hat mich ein guter Freund auf die Seite "geburt" in de aufmerksam gemacht, mit einem zwinkernden Auge und der Frage, ob da wohl ein dialer drauf ist...

Dialer nicht, aber:

Dennis B. schrieb:
1.2 Kosten / Mitgliedsbeitrag / Zahlungsmodalitäten
Der monatliche Beitragsatz wird monatlich, per Einzugsermächtigung, von Ihrem Konto abgebucht.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.

Welcher Beitragssatz? Für ein kostenloses Angebot?

Das ist dubios und erscheint unseriös.

Man findet den MItgliedsbeitrag auf der info-Seite info2001 (siehe zweites Bild).



Grüsse
cj

Der Betreiber wird ausgezeichnet mit dem Ehrentitel: Fiesling des Tages!
 

Anhänge

  • info2001.jpg
    info2001.jpg
    14 KB · Aufrufe: 154
  • geb.jpg
    geb.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 161
Da wieder mal eine kurz bevor steht, habe ich geb***.de getestet. Das Angebot ist bei Anzeigenaufgabe kostenlos, wie beworben und bringt offensichtlich nichts. Irgendwo sind nun irgendwelche Test, asdf, 181818 - Daten verfügbar, die zwar abgerufen werden können aber bestimmt niemanden interessieren - ein Dialer war mir nicht begegnet. Den Mitgliederbereich habe ich gar nicht erst betreten (wurde auch nicht unmittelbar damit konfrontiert) somit ist keine kostenpflichtige Nutzung entstanden.
 
Beim Aufgeben einer Annonce muss man bestätigen, die AGBs gelsen zu haben.

agb schrieb:
1.2 Kosten / Mitgliedsbeitrag / Zahlungsmodalitäten
Der monatliche Beitragsatz wird monatlich, per Einzugsermächtigung, von Ihrem Konto abgebucht.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.

Also da steht nix mehr von kostenlos...
 
cj schrieb:
Anlässlich der Geburt meines Sohnes ...
Jetzt kommts mir erstmal - alles Gute!

Was den Rest hier betrifft, so hau´ ein Ei drüber. Bei Aufgabe der Anzeige wurde ich niemals nach Kontodaten gefragt - wie soll dann eine Lastschrift zu stande kommen? Und überhaupt - wo sollen denn die Annoncen veröffentlicht werden? Das ganze Web scheint mir eher eine Spielerei zu sein, die schon etwas verwaist ist.
 
Anonymous schrieb:
Beim Aufgeben einer Annonce muss man bestätigen, die AGBs gelsen zu haben.

agb schrieb:
1.2 Kosten / Mitgliedsbeitrag / Zahlungsmodalitäten
Der monatliche Beitragsatz wird monatlich, per Einzugsermächtigung, von Ihrem Konto abgebucht.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.

Also da steht nix mehr von kostenlos...


Da dort kein Preis steht, wird es der Gegenseite schwerfallen nachzuweisen welcher Monatsbeitrag überhaupt geschuldet sein soll.
Ganz abgesehen davon dass eine Mitteilung dr kostenpflichtigkeit nur in den AGB als überraschende Klausel unwirksam séin dürfte.

Von mir auch Glückwunsch
 
Zurück
Oben