A
Anonymous
hallo,
ich habe vor kurzem dummerweise eine 040er hotline angerufen, die auf 9live abends beworden wurde. der service wurde mit 4 cent/minute beschrieben. am nächten tag bekam ich einen anruf von der hannoveranischen telecom mit der bitte meine adressdaten rauszugeben , da der service den ich genutzt habe nicht über die telefonrechnung abgebucht werden kann. ich habe mit den 4 cent pro minute gerechnet.
gestern bekam ich nun eine rechnung über 65,95 eur für eine "30 tage pauschale telefonunterhaltung". von einem pauschalangebot war definitiv nicht die rede. weder in der werbung wurde ich darauf hingewiesen, noch bein anruf der hotline.
möglicherweise stand etwas kleingedrucktes im tv-spot aber beim anruf der hotline wurde ich definitiv nicht darauf hingewiesen. es wurde angeboten die ziffer 5 auf dem telefon zu drücken, um sich über die kosten des telefonats zu informieren. ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nicht funktioniert.
im internet habe ich mich über den rechnungssteller "ATS Audiovisual Telecom GmbH" informiert. dort ist von abzocke die rede und dass man die rechnungen und folgende mahnungen ignorieren sollte. die rechnung soll aber nicht bezahlt werden.
bei der ats servicehotline hat man mir gesagt, dass ich die rechnung zahlen muss und dass auf das pauschalangebot sowohl im werbespot, als auch auf der hotline hingewiesen wurde. es wurde mir angeboten alle telefonate im T1-er tarif + 5 eur bearbeitungsgebühr zu bezahlen. damit komme ich auf ca. 30 euro.
soweit wie ich weiss, muss beim start des telefonats ein tarifhinweis kommen. jedenfalls ist das bei 0190ern so. das hat nicht stattgefunden. die möglichkeit über die ziffer "5" hat nicht funktioniert.
was tun? rechnung zahlen (und ruhe) oder auf sein recht beharren? inzwischen versuchen solche firmen ja alle gesetze zu umgehen und ich weiss nicht, wie mine chancen stehen.
gruss,
jokoko
ich habe vor kurzem dummerweise eine 040er hotline angerufen, die auf 9live abends beworden wurde. der service wurde mit 4 cent/minute beschrieben. am nächten tag bekam ich einen anruf von der hannoveranischen telecom mit der bitte meine adressdaten rauszugeben , da der service den ich genutzt habe nicht über die telefonrechnung abgebucht werden kann. ich habe mit den 4 cent pro minute gerechnet.
gestern bekam ich nun eine rechnung über 65,95 eur für eine "30 tage pauschale telefonunterhaltung". von einem pauschalangebot war definitiv nicht die rede. weder in der werbung wurde ich darauf hingewiesen, noch bein anruf der hotline.
möglicherweise stand etwas kleingedrucktes im tv-spot aber beim anruf der hotline wurde ich definitiv nicht darauf hingewiesen. es wurde angeboten die ziffer 5 auf dem telefon zu drücken, um sich über die kosten des telefonats zu informieren. ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nicht funktioniert.
im internet habe ich mich über den rechnungssteller "ATS Audiovisual Telecom GmbH" informiert. dort ist von abzocke die rede und dass man die rechnungen und folgende mahnungen ignorieren sollte. die rechnung soll aber nicht bezahlt werden.
bei der ats servicehotline hat man mir gesagt, dass ich die rechnung zahlen muss und dass auf das pauschalangebot sowohl im werbespot, als auch auf der hotline hingewiesen wurde. es wurde mir angeboten alle telefonate im T1-er tarif + 5 eur bearbeitungsgebühr zu bezahlen. damit komme ich auf ca. 30 euro.
soweit wie ich weiss, muss beim start des telefonats ein tarifhinweis kommen. jedenfalls ist das bei 0190ern so. das hat nicht stattgefunden. die möglichkeit über die ziffer "5" hat nicht funktioniert.
was tun? rechnung zahlen (und ruhe) oder auf sein recht beharren? inzwischen versuchen solche firmen ja alle gesetze zu umgehen und ich weiss nicht, wie mine chancen stehen.
gruss,
jokoko