F
Filmfan
Ich habe bei Amazon die Blu Ray von Robin Hood Directors Cut (deutsche Fassung, Region B) gekauft. Leider verweigert der Player PowerDVD 8 8.0.3228g.50 (auf Windows 7 Home-Premium 64 Bit mit ATI 5770 und allen Updates) die Wiedergabe. Nach dem Logo der Universal Studios bleibt der Bildschirm nur noch schwarz, die Menüs lassen sich nicht aufrufen und bei entsprechenden Versuchen wird nur das Wort "Verboten" eingeblendet. Alle Treiber, Firmware des Lauferkes etc. sind auf neustem Stand, Updates für PowerDVD gibt es nicht, lediglich eine Werbung für einen Kauf der neuen Version 10; eine Suche in der Knowledge Base brachte keine Hilfe. Laut neuestem Cyberlink Advisor ist mein System in Ordnung und sowohl für die Basis- als auch alle erweiterten Funktionen geeignet. Die üblichen Bla-Bla Tipps wie z.B. Neustart des Rechners, Trennen der Internetverbindung, Deaktivieren des Virenscanners etc. habe ich natürlich alle erfolglos ausprobiert.
Andere bekannte krititische Blurays wie z.B. Avatar, 2012, Sherlock Holmes, Bourne, Traitor sowie alle DVDs funktionieren einwandfrei. Es gibt auch bei Amazon kritische Rezensionen dieser Blu Ray die auf Probleme seitens Power DVD verweisen.
Laut diversen Suchen im Internet ist ein angeblich "verbesserter" Kopierschutz schuld. So wird man als ehrlicher und kräftig zahlender Kunde verärgert. Kein Wunder, dass noch immer viel mehr DVDs als Blu Rays verkauft werden.
Andere bekannte krititische Blurays wie z.B. Avatar, 2012, Sherlock Holmes, Bourne, Traitor sowie alle DVDs funktionieren einwandfrei. Es gibt auch bei Amazon kritische Rezensionen dieser Blu Ray die auf Probleme seitens Power DVD verweisen.
Laut diversen Suchen im Internet ist ein angeblich "verbesserter" Kopierschutz schuld. So wird man als ehrlicher und kräftig zahlender Kunde verärgert. Kein Wunder, dass noch immer viel mehr DVDs als Blu Rays verkauft werden.