Abrechnungsfehler bei Nexnet

Misi

Frisch registriert
Hallo,
wenn man mal versucht seine Internet Abrechnung zu verstehen ist man um einiges schlauer. Gehe mit dem Smart-Surfer ins Internet. Jedesmal muß ich mir von sämtlichen Providern die EVN besorgen. Besonders oft stelle ich Abrechnungsfehler von BT Nexnet fest. Will damit (nexnet) möglichst nichts mehr zu tun haben und möchte gern wissen welche Provider für Nexnet abrechnen, damit ich die dann meiden kann.
Weiß nur von Callavista. Weiß jemand noch andere? Auch versuche ich eine Flatrate für Modem zu bekommen, wohl nicht möglich. Oder?

Danke für Eure Antwort
Tschüß
 
Misi schrieb:
Auch versuche ich eine Flatrate für Modem zu bekommen, wohl nicht möglich. Oder?

@ Misi, für wen heute oder morgen die Nexnet das Forderungsmanagement betreibt, steht in den Sternen. Callavista könnte auch irgendwann dazu gehören, ist nur eine Frage der Logistik und des Preises.

Misi schrieb:
Auch versuche ich eine Flatrate für Modem zu bekommen.
Sowas gibt es nicht! Die ISP wollen vom Modembetrieb ohnehin weg kommen.
 
Hi!

Reducal schrieb:
Misi schrieb:
Auch versuche ich eine Flatrate für Modem zu bekommen.
Sowas gibt es nicht! Die ISP wollen vom Modembetrieb ohnehin weg kommen.
Das Problem einer Modem-Flat ist, daß der ISP dann nicht nur das Datenvolumen, sondern auch noch die zeitabhängig berechneten Leitungskosten der Telekom zahlen müßte. Folge: der Tarif muß täglich mindestens 12 Stunden Nutzung abdecken - bitte selber ausrechnen, was das im Monat kostet.

Einzige Möglichkeit: Zu einem Telefonanbieter wechseln, der alles aus einer Hand anbietet.
Vorteil: Dieser muß nicht die Zugänge anderer Anbieter durchleiten und darf deshalb seinen eigenen Zugang (der einzige, der erreichbar ist) auch pauschal abrechnen.
Nachteil: Call-by-Call ist da auch nicht mehr möglich - wer viel telefoniert, zahlt drauf.

Außerdem sind diese alternativen Telcos nicht überall verfügbar und Anrufer aus dem Telekom-Netz zahlen Aufschlag, wenn sie kein CbC nutzen.

Eos
 
Zurück
Oben