hi hdf ,
mir sind da noch son paar Gedanken eingefallen. Zum einen den von dir genannten juristischen Grund.
Aber auch die berechtigte Kalkulation, daß der/die Abzuzockenden nach einem solchen Zeitraum von u.U Monaten
überhaupt nicht mehr in der Lage sind
sich an den eigentlichen Vorgang zu erinnern und aus Unsicherheit , falscher Scham oder purer Angst vor allem
wenn es sich nicht gleich um Riesenbeträge handelt, zahlen. :evil:
Außerdem wenn man sich mal diese ganze Branche und ihre Methoden mal ganz cool betriebswirtschaftlich
durch den Kopf gehen läßt:
Minimale Kosten bei maximalem Gewinn! Wenn das jetzt die üblichen Spione aus der Mehrwertdiensteszene lesen und
dagegen protestieren , kann ich nur sagen verarscht euch selbst und nicht
denkende Menschen!
Wenn man mal die Werbeeinblendungen nach 22:00 uhr im TV sieht , muß mam sich doch ganz einfach sagen , daß es offensichtlichlich genug Leute gibt , die diese Art von Telefonseelsorge
brauchen und dafür bereit sind in meinen Augen aberwitzige Beträge zu entrichten.
Legt man mal die Spitzenlöhne von bis zu 2-4 E/min in Ansatz , dann kommt man auf 120-240 Euro pro Stunde.
Das sind in der IT Branche die Stundensätze und mehr von Topleuten.
(Außerdem kann man , soweit mir das "informierte Kreise" berichtet haben, für diese Preise auch was "greifbareres" kriegen )
Da man m.E die gleichen Kalkulationen für die Dialerszene zu Grunde legen kann ,
können die es sich durchaus leisten ein paar Monate verstreichen zu lassen, bis sie die Katze aus dem Sack lassen .
Außerdem ist die Dialerszene ja auch keine homogene Angelegenheit :
Da gibt´s vom halbwegs seriösen , über den "Taschendieb" bis zum Profigangster alles.
Die Fälle, die in diesem und anderen Foren diskutiert werden, sind
aus der Sicht dieser Mafia "Kollateralschäden". (Ist der Golfkrieg noch präsent? )