Abos obwohl nie selber angemeldet...

kelebek

Frisch registriert
Hallo,

Vor wenigen Wochen hatte ich komischer Weise Abo-Mails von RTL bekommen - denen hab ich zurückgeschrieben, dass ich nie mich bei denen registriert habe und nun nicht wüsste, wie ich es abbestellen sollen, sie sollen das bitte ändern; gesagt, getan!

Heute allerdings habe ich eine Mail bekommen. Von:
Frankfurter Rundschau Kundenservice-Center ([email protected])
Hier die Nachricht die ich bekommen habe:

Frau
[...]
(und hier folgt MEINE Adresse...)

Ihre Kundennummer: (hier folgt dann meine angebliche Kundennummer)

Sehr geehrte Frau [...],

möchten Sie Ihre FRANKFURTER RUNDSCHAU schon lesen bevor die Zeitung in Ihrem Briefkasten liegt?

Kein Problem, denn im Rahmen Ihres Abonnements erhalten Sie ohne zusätzliche Kosten den Zugriff auf die elektronische Ausgabe (E-Paper).

Der Zugriff erfolgt über den geschützten Bereich unseres https://intranet.fr-aktuell.de/webabo/start.do.
Nach der einmaligen Registrierung erhalten Sie hier nicht nur Zugang zu unserem E-Paper, sondern können auch rund um die Uhr Ihr Abonnement einsehen und verwalten.

Neugierig geworden? Befolgen Sie einfach diese Anweisungen Schritt für Schritt und in kürzester Zeit sind Sie früher informiert:

1. Klicken Sie https://intranet.fr-aktuell.de/webabo/register.do?step=0&accesscode=1 um zur https://intranet.fr-aktuell.de/webabo/register.do?step=0&accesscode=1 zu gelangen:

2. Geben Sie Ihren persönlichen Zugangscode [...] ein und klicken auf "Weiter >>".

Den Benutzernamen können Sie frei wählen, das Start-Passwort (Text im farbigen Feld) wird vorgegeben und kann später im Bereich "Benutzerdaten" (rechts oben) geändert werden.

3. Nach der erfolgreichem Abschluß der Registrierung können Sie sofort die Daten Ihres Abonnements einsehen und rund um die Uhr verwalten.

4. Der Zugriff auf das E-Paper der FRANKFURTER RUNDSCHAU steht Ihnen ab ca. 1 Stunde nach Erstregistrierung über den Link in der oberen Navigation zur Verfügung.

Für Fragen und Wünsche rund um Ihr Abonnement steht Ihnen unser Kundenservice-Center unter Tel. 0 18 03 - 86 68 66 (0,09 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz) gerne zur Verfügung (Montag bis Freitag 7 - 20 Uhr, Samstag 7 - 14 Uhr).

Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an [email protected].

Viel Spaß und großes Lesevergnügen bei der Nutzung des E-Paper der FRANKFURTER RUNDSCHAU.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.fr-online.de/verlagsservice/abo_service/
Kundenservice-Center
[/B]
Postfach 100709
60007 Frankfurt am Main

Telefax 0 69 - 21 99 32 64
Vorweg: [...] ist immer ein Standartnickname von mir.
Vielleicht nicht sehr ungewöhnlich, aber das ungewöhnliche ist, dass ich niemals im Internet meine wahre(!) Adresse preisgegeben hatte aber an dieser steht meine(!) wahre Adresse. Wie kann das sein? Ich hatte in dem Block bzgl der Gesichtsanalyse.com schon erwähnt, dass ich auch in diese Falle getappt bin, aber meine richtige Adresse hatte ich da auch nicht hergegeben.

Ich phantasiere vielleicht rum oder reagier vielleicht über, aber kann es sein, dass da irgendwas in Verbindung steht?
Ich habe noch nicht denen zurückgeschrieben, dass ich mich für keinen Abo angemeldet habe.

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen!
Liebe Grüße
die Kelebek

[Diverse Links und perönliche Angaben entfernt. (bh)]
 
AW: Abos obwohl nie selber angemeldet...

Über das, was da passiert ist, kann man nur spekulieren. Möglicherweise erlaubt sich da jemand einen Jux mit Dir und "meldet" Dich für irgendwelche Dinge an, von denen Du nichts weißt.

Wie auch immer: wenn Du selbst Dich da nicht angemeldet hast, dann ergeben sich eigentlich keine Rechtsfolgen für Dich (erst recht keine Zahlungspflicht). Trotzdem wäre es im Falle seriöser Unternehmen sinnvoll, eine e-Mail, Fax oder Brief zu schreiben, dass hier wohl ein Irrtum evtl. wegen Identitätsmißbrauchs vorliegt. Mit Sicherheit wird die Sache dann storniert.

Wer auch immer das war: er muss sowohl Deine Mailadresse wie auch Deine Wohnadresse kennen.
 
AW: Abos obwohl nie selber angemeldet...

Ok, lustig war nun wirklich, dass im nächsten Tag die FRANKFURTER RUNDSCHAU Zeitung bei mir im Briefkasten lag. Ich war in dem Moment sehr geschockt. Aber wenigste Stunden danach hat dann eine Freundin für mich bei denen angerufen und denen gesagt, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln muss. Die Frau auf der anderen Leitung hat das ohne große Probleme zu bereiten akzeptiert und mir versichert sie würde mich aus dem Abo rausnehmen.

Zum Glück ist das ohne Probleme wieder gutgegangen und ich musste keine Kosten oder Ähnliches auf mich nehmen!!

:)
 
Zurück
Oben