technofreak
Forenveteran
Bei den 0190 und 0900-Dialern war es ja noch einfach. Die „richtige“ Seite ins Netz gestellt, den Preis gut versteckt, schon klingelten bei den Anbietern die Kasse. Denn das Geld für die – bisweilen unfreiwilligen - Dialer-Einwahlen trieben die Telefongesellschaften ein. Anders ist es bei den Abo-Fallen, die derzeit das Internet unsicher machen. Hier müssen die Anbieter das Geld selbst hereinholen. Und weil das gar nicht so einfach ist, setzen viele Betreiber auf wüste Drohungen und forsche Behauptungen, um die Betroffenen unter Druck zu setzen. In Wirklichkeit sind viele dieser Drohungen nichts anderes als heiße Luft. Die Verbraucherzentrale Berlin rät Betroffenen jetzt sogar, Anzeigen wegen versuchter Erpressung zu erstatten...
Zum vollständigen Bericht:
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=352
http://www.computerbetrug.de/news/060411_01.php
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