Abgezockt worden? TV sucht Betroffene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha

Administrator
Teammitglied
Für eine Fernsehreportage über faule Tricks im Internet und am Telefon sucht ein großer deutscher Sender Betroffene. Gesucht werden Menschen

* die auf eine Abo- oder Vertragsfalle im Internet (großes Anmeldefenster, Preis im kleingedruckten) hereingefallen sind und womöglich schon bezahlt haben

oder

* die Opfer eines Lockanrufs oder betrügerischen Gewinnspiels ("Sie haben gewonnen. Rufen Sie die Nummer 0900...") geworden sind

Betroffene sollten bereit sein, vor der Kamera ihren Fall zu schildern und - sofern vorhanden - auch entsprechende Dokumente (Rechnung u.ä.) zeigen können.

Meldungen bitte zeitnah per Private Nachricht oder per Mail an mich. Ich vermittle den Kontakt.

Gruß und Dank,

Sascha

AW: Abgezockt worden? TV sucht Betroffene

Hallo Sascha,

ich weiss nicht, ob der Fall meiner Mutti hierzu passen wuerde, da ich nicht einschaetzen kann, wann es nur die eigene Schuld war und wo Abzocke beginnt.

Meine Mutti wollte im Internet eine Route heraussuchen und ist auf ht*p://w*w.routenplaner-online.de gekommen. Dort gibt man auf der Startseite erstmal den Anfangs- und Zielort ein. Dann kann man die Route berechnen. Dazu soll man nur einige persoenliche Daten, sowie die Email-Adresse angeben und bestaetigen. Da meine Mutti nicht misstrauisch war und wenig Erfahrung im Internet hat, ist sie auf der Seite aber nicht ganz nach unten gescrollt. Dort erfaehrt man dann im Kleingedruckten, dass man einen Vertrag ueber 3 Monate eingeht und das ganze 59,95 Euro kostet.
Man hat eigentlich auch ein Widerrufsrecht, wenn man dies innerhalb eines Monats tut. Jedoch kommt die Rechnung per Post aber erst nach Ablauf dieser Frist, sodass das Recht auf Widerspruch dann schon verstrichen ist.

Ich bin nun unsicher, ob meine Mutti einfach nur Pech hatte oder ob man das schon als Abzocke werten kann. Ich persoenlich finde es eine bodenlose Frechheit!

Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Alex

Für eine Fernsehreportage über faule Tricks im Internet und am Telefon sucht ein großer deutscher Sender Betroffene.
Ich habe auch Probleme mit so ner [........] im Internet. Mit Alphaload! Nichts geladen aber große Rechnung. Zuerst einmal will ich es mit Drohungen an diese Firma versuchen, wenn das nicht klappt wäre ich gerne bereit. Ich würde mich dann nochmal melden

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Ich habe auch Probleme mit so ner Abzockerfirma im Internet. Mit Alphaload! Nichts geladen aber große Rechnung. Zuerst einmal will ich es mit Drohungen an diese Firma versuchen, wenn das nicht klappt wäre ich gerne bereit. Ich würde mich dann nochmal melden
Wieso Drohungen? Wie wärs mit Fakten?

hallo
würde mich auch gerne äußern bin auf nachbarschaft24 reingefallen

Lg yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben