Abgerechnete Mobilfunkgespräch ohne Verbindung

U

Unregistriert

Hallo, wer hat eine Info ob Arcor auch für nicht zustande gekommene Verbindungen (hier: Festnetz Arcor zu Mobil T-Mobile) Gebühren berechnen kann?? Es werden nämlich auch Kosten in Rechnung gestellt, obwohl der Anrufer nicht erreichbar war.. Laut Arcor würde wohl _Mobile diese nicht zustande gekommenen Leistungen berechnen...
 
AW: Abgerechnete Mobilfunkgespräch ohne Verbindung

Das kommt womöglich daher, dass der Angerufene intern eine Ansage bereit gestellt hat, die dem Anrufer nur signalisiert, dass er nicht erreichbar sei - die Verbindung kommt dabei zumindest bis zu dem System zu Stande. O² hatte sowas auch mal.
 
AW: Abgerechnete Mobilfunkgespräch ohne Verbindung

Das kommt womöglich daher, dass der Angerufene intern eine Ansage bereit gestellt hat, die dem Anrufer nur signalisiert, dass er nicht erreichbar sei - die Verbindung kommt dabei zumindest bis zu dem System zu Stande. O² hatte sowas auch mal.

Ich meine das Feature haben bis auf E+ alle kostenpflichtig für ihre Kunden eingeführt :-/
 
AW: Abgerechnete Mobilfunkgespräch ohne Verbindung

Weil grade bei einigen Mobilisten dann eine SMS gesendet wird, so ala: Die Rufnummer 0123 4567890 hat versucht sie um xx: xx amxx.xx.xx anzurufen.
Diese SMS muss dann vom Anrufer bezahlt werden.
 
AW: Abgerechnete Mobilfunkgespräch ohne Verbindung

Siehe z.B. http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html

Mich wuerde mal die rechtliche Grundlage einer solchen Berechnung interessieren. Irgendwie erinnert mich das Ganze naemlich an eine unbestellte und ungewollte Leistung fuer den Anrufer. Er soll ja auf einmal fuer etwas vorher kostenloses loehnen, ohne hierfuer eine explizite Zustimmung gegeben zu haben.
 
Zurück
Oben