+905 xxxxxxxxxx-Nr

A

Anonymous

Hallo,
ich habe heute mehrmals Anrufe auf zwei verschiedene Handys (jeweils vier Anrufe über kurze Zeit) von der Nr: +0905 427625522 bekommen.
Ich kenne persönlich keinen, den so eine RufNr besitzt.
Es gab auch keine Möglichkeit diese Anrufe anzunehmen (zu kurz).

Kennt jemand diese Vorwahl (Landeskennzahl?) ?
Gibt's auch Mehrwertdienste , die mit 0905 beginnen?
Hat schon jemand mit so eine RufNr zu tun gehabt?

Gruß
emnit

Ganz klar dient das lediglich dazu, dich zu einem Rückruf zu verleiten. Damit du dann viel Geld für nischt zahlen darfst und der andere reicher wird.

Nummer einfach ignorieren und löschen.

0905 is Nigeria. Da würde ich mal besser die Finger von lassen - außer, Du hast Verwandte dort oder willst 100 Millionen Dollar aufs Konto... :wink:

+ 0905

Diese Vermutung habe ich auch.
Ich habe jedoch nirgendwo (Suchmaschienen, diese Forum) eine Bestätigung gefunden, dass so eine Nr überhaupt vergeben ist.
Gibt's dazu feste Hinweise?

emnit

sascha schrieb:
0905 is Nigeria. Da würde ich mal besser die Finger von lassen - außer, Du hast Verwandte dort oder willst 100 Millionen Dollar aufs Konto... :wink:
?

Ich dachte bisher immer, daß Nigeria mit der +234 ausgestattet wurde. Allerdings würde das jetzt erklären, warum ich meine Freunde da unten komischerweise nie erreichen konnte.

emnit schrieb:
Hallo,
ich habe heute mehrmals Anrufe auf zwei verschiedene Handys (jeweils vier Anrufe über kurze Zeit) von der Nr: +0905 427625522 bekommen.
Laut Telekom-Tarifrechner (Stand 1.1.2002) ist
0090542 eine Vorwahl des türkischen Mobilfunknetzes.
Vielleicht bloß falsch verwählt ... :wink:

Zurück
Oben