90090001621 auf der Telefonrechnung, Koch*.exe, Teil 2

A

Anonymous

Reinfall bei einem Rezepte-Dialer.
Die Recherche bei der Reg TP ergab, dass unter diesem Dialer-Namen und dieser Nummer fast 70 Dialer angemeldet sind, neben den anderen 5329 Dialern unter dieser Rufnummer. Kann man sich dafür einen Grund vorstellen?
Die Telekom schreibt mir die reklamierte Rufnummer ist als geprüfter und registrierter Dialer erfasst. Welchen der 5329 Dialern Sie wohl meint. Die Nachvollziehbarkeit was bei einer derartigen Aktion passiert, ist wohl absichtlicherweise nicht erforderlich.
Gibt es eigentlich Statistiken wie oft derartige Dialer absichtlich verwendet werden? Oder wer zahlt freiwillig 30 Euro um sich ein Rezept anzeigen zu lassen?
Seltsam dass sich die Telekom zum Eintreiben der Kosten verwenden lässt oder wieviel kassiert diese dabei? 15 Euro für den Betreiber und 10 teilen sich Intexus und die Telekom.
Hat schon jemand Erfahrung was bei der Telekom nach der 2ten Mahnung passiert? Nach der ersten wurden bereits 6 Euro dazugepackt.

Charlie

Charlie schrieb:
Die Telekom schreibt mir die reklamierte Rufnummer ist als geprüfter und registrierter Dialer erfasst.e
Der erste Teil der Aussage ist Schwachsinn zum Quadrat, kein Dialer wird geprüft,
es sei denn im Nachhinein, wenn gehäufte Beschwerden vorliegen, der zweite Teil stimmt.
die absurd hohe Zahl an Dialern unter denselben Namen dient m.E. nur dem Zweck der Verwirrung
und damit der Erschwerung der Nachvollziehbarkeit. Bei Recherchen in der DB finden sich fast für jede
"Anbieterseite" in der Regel mehrere Dutzend Dialer. (das gilt nahezu ausschließlich für Dialer der Fa. Intexus)

cp

PS: die bisherige "Spitzenleistung" die ich finden konnte:
090090001263 = Anzahl der Dialer: 12285

Zurück
Oben