+491378100058...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudi24

Frisch registriert
Hallo an alle,
die oben genannte Nummer hat mich heute um 10:25 Uhr angerufen, 2 mal klingeln lassen. Am 22. war es die gleiche Nummer mit einer 26 hinten, was mir erst jetzt auffällt. Heute habe ich Volldepp zurückklingeln wollen, wobei mich eine Stimme begrüßte die meinte, dass sie sich für mein Voting bedankt und dieser Anruf mich 0,50 € kostet.
Was soll ich nun tun, ich mein 50 cent sind zwar nich die Welt, aber ich bin ja sicherlich nich das einzige Opfer...
Grüße Rudi

Aw: +491378100058...

Bin auch von dieser blöden Nummer angerufen worden und habe am Voting für 0,50€ teilgenommen. Es bewahrheitet sich immer wieder, keine unbekannten Nummer zurückzurufen.
So eine miese Masche gehört verboten.

bin heute auch von der Nummer angerufen worden, hab zum Glück nicht zurückgerufen sondern gegooglt. Dabei fand ich sehr interessante Informationen über diese und ähnliche Nummern.
Habt Ihr das bei der Bundesnetzagentur angezeigt ?
Würde ich unbedingt machen.

Bitte NICHT HIER KLICKEN und bitte die dortigen Tipps AUF KEINEN FALL BEFOLGEN!

Hier nicht klicken

Diesen Thread zu den Vorgängernummern bitte nicht beachten

---------- Artikel hinzugefügt um 22:20:57 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:13:52 ----------

Die Bundesnetzagentur als zuständige Behörde kann man sicherlich informieren (Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de ).
Die Bundesnetzagentur hat sich aber seit dem ersten Auftreten dieser Betrugsmasche 2003 als völlig unfähig erwiesen, nachhaltig dagegen vorzugehen. Daher halte ich es für sinnvoller, gegen diesen Betrug strafrechtlich vorzugehen.
Daher die dringende Empfehlung: Handydisplay als Beweismittel fotografieren und Strafanzeige erstatten. Und zwar umgehend.

weitere Hinweise stehen hier:

http://forum.computerbetrug.de/serv...-und-dialer/58830-01378100026-pingbetrug.html

Das Schreiben einer Mail an die Staatsanwaltschaft dauert kaum länger als das Schreiben einer Mail an die Bundesnetzagentur und wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, wird sie sich ohnehin an die Bundesnetzagentur wenden - dann gibt es evtl. auch ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot. Dieses gibt es rückwirkend, wer solche Beträge also auf seiner Rechnung hat, muß sich selbst darum kümmern, ob die Nummer denn gesperrt wurde und ob es ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot gab. Informationen hierüber gibt es meist zeitnah hier im Forum.

hallo habe heute nacht einen anrufe bekommen habe auch zurückgerufen und auch 50 cent bezahlen müssen. hatte grad bei meinem vertragspartner angerufen und ich lasse mir die 50 cent zurückzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben