4 sec. für 68 € ?

A

Anonymous

:D Hallo - es wäre wirklich nett wenn jemand ein Ratschlag für mich hätte.

Auf der Juli Rechnung der T. berechnet mir die World Line GmbH (0190/095647) für 4 sec. Verbindungsdauer 68,92 € (Pauschale). Angeblich für irgenwelche Musik, Film + Spiele Angebote. Das ist doch wohl ein Witz, oder? Ich glaube, das ist von einem Pseudo Kazaa-Programm das ich runtergeladen habe. Ich glaube mich auch an den utopischen Preis erinnern zu können, habe aber nicht auf Installation geklickt! Das glaub ich zumindest zu 99,9%.

Und dann sind da noch zwei Nummern (0190/8732-10/-13) von Netzwelt Plus GmbH. 29€ für insg. ca. 18 min. Ich hab nicht die geringste Ahnung was ich da genutzt oder weiß der Geier was gemacht haben soll.

Hat vielleicht jemand schonmal von diesen Anbietern gehört oder kann mir sonst einen guten Tip geben? Soll ich mich an die Polizei wenden oder die Zahlung verweigern und mich auf ein Verfahren einlassen? Oder klein beigeben und zahlen?

Das blödeste an der ganzen Sache ist, dass ich gerade als ich die Rechnung öffnete und von diesem Unheil erfuhr, meine Festplatte formatiert habe und nichts mehr nachvollziehen kann.

Ich fühl mich wirklich betrogen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke.

Zurück
Oben