25 Euro für 4 minuten

A

Anonymous

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem wie leona mit dieser Nr. Hallo zusammen. Kennt einer den Anbieter dieser Nummer? 090090000986.
Auch unter windows\codec ist die log. Ich soll für 4 minuten 25 euro zahlen. die exe ist die kza_0_01.exe

Deren Hashwert hat mich auf per Regtp auf eine Firma geführt, die angeblich mit einer Eingabe eines Zahlencodes den Download bereitstellt. Ich habe nichts eingegeben!
Der Hashwert der kza_0_01-.exe ist identisch mit der exe von dieser Firma. Allerdings heisst die exe da nur. gd.exe

Bedeutet dies nun, dass ich das Geld zahlen muss, weil der dialer registriert ist? was kann ich tun? vielen lieben dank...

Ich rate dir zahle das geld. Du hast dann keinen Ärger mehr und kommst billig davon. Ich selbst habe insgesamt 180 Euro bezahlt. Aber nur 29 für die Dialerverbindung. Der Rest waren Anwaltskosten, Mahngebühren, Inkassogebühren. Jeder will bezahlt werden für seine Dienste. So auch die Inkassofirmen. Ich musste bezahlen, weil vom Gericht festgestellt wurde, dass diese Nummer einen legalen Dialer hat.

So einfach ist das. Zahlst du heute, sparst du Geld morgen.

Gut gemeinter Rat von Jürgen

Jürgens schrieb:
Ich rate dir zahle das geld. Du hast dann keinen Ärger mehr und kommst billig davon. Ich selbst habe insgesamt 180 Euro bezahlt. Aber nur 29 für die Dialerverbindung. Der Rest waren Anwaltskosten, Mahngebühren, Inkassogebühren. Jeder will bezahlt werden für seine Dienste. So auch die Inkassofirmen. Ich musste bezahlen, weil vom Gericht festgestellt wurde, dass diese Nummer einen legalen Dialer hat.

Selbst schuld, Jürgen. Wer sich bewusst einwählt und sich dann um die Bezahlung drücken will, hat es nicht anders verdient. Dann hast Du in diesem Forum aber auch eigentlich nichts zu suchen :wink:

P.S.: Poste doch bitte mal das Aktenzeichen des Urteils.

Jürgens schrieb:

Lohnt es sich für die Dialerbande schon, hier einzelne Opfer mit erfundenen Geschichten verwirren zu wollen?

So weit runter sind die schon?

Gut!

Dietmar Vill

Jürgens schrieb:

Wohnst du zufällig in Benzheim ;)

ooops, Referenzbeitrag ist weg...

Jürgens schrieb:

Mein ich das nur oder ist dieser Beitrag dem von Gerald http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=57390#57390 sehr ähnlich?

Ja, sieht er für mich eindeutig!
Ich hatte auch schon einige Worte zu "Jürgens" geschrieben, aber da sind mir schon viele andere zuvor gekommen.

@ Manuela77 :
Für "deine" Nummer gibt es ja schon einen Thread: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4907 . Ich persönlich denke, um die Informationen darüber nicht zu sehr zu "verzetteln", wäre es sinnvoll sich auf einen Thread pro Dialer-Nummer zu beschränken und die Infos dort zu konzentrieren.

Zu deiner Frage, ob du bezahlen musst: Hat sich "dein" Dialer illegal verhalten oder nicht?
Falls er sich trotz Registrierung illegal verhalten hat, tut er das bei erneutem Aufruf immer noch? (Vorsicht, Telefonkabel ziehen und Dialerschutzprogramm vorher installieren)
Falls nein, siehe auch den Beitrag von Reducal unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5656 .

PS: Bitte registrier dich hier, damit man dich auch per PN erreichen kann. Geht ganz schnell + du brauchst nur deine E-Mail-Adresse anzugeben, die aber niemand - außer den Forumleitern - zu sehen bekommt.

Zurück
Oben