2 wichtige Frage

A

Anonymous

Hi Leute,
ich habe da mal 2 kurze oder auch längere Fragen.

Ich stehe zurzeit im ständigen Breifwechsel mit Intrum, die ein Forderung von 80€ über tlkline haben wollen.
Nun ist das so:
Ich bekam im letzten Jahr August ein Schreiben von Intrum wo drin stand:
"Aufgrund eines Missverständnisses schließen wir den Vorgang an dieser Stelle ab und übergeben alle Akten unseren Auftraggeber".
Das stand da so wärtlich drin.

Dann bekam ich auf einmal im November ein Schreiben, mit der Forderung ich möchte doch bitte zahlen, bis zum ... .
Ich legte Widerspruch ein und bat um eine fristgemäße Rückantwort bis zum 10.12. Ich habe denen über 2 Wochen für eine Antwort gegeben.
Aber keine kam.

Jetzt Anfang Juli bekam ich ein neues Schreiben von Intrum bekommen:
"Wir nehemn hiermit Stellung auf ihr letztes Schreibn, hoffen das alle offenen Fragen geklärt sind()ich hab noch nie fragen gestellt) und bitte um eine zahlung bis zum ... .
Ich habe wieder Widerspruch eingelegt, dass ich nicht zahle und so weiter.
Da hab ich dann reingeschrieben das ich im letzten august schon ein schreiben über die einstellung des vorgangs erhalten habe und deshalb den vorgang als abgeschlossen sehe.

Jetzt kam ein Schreiben zurück, das Verfahren war nur kurz eingestellt worden, aber dann wieder im auftrag von talkline aufgenommen wurde.

Ach ja, wenn ich jetzt nicht bis zum 7.8 zahle wollen sie ihr "Verfahren, wie mit dem auftraggeber besprochen, fortführen!

Dürfen die das überhaupt???
Schreiben Vorgang abgeschlossen, irgendwann kommen sie wieder mit einer forderung, wo nichts drin stand von wideraufnahme!!!!!!!!!!!!
Ich versteh das nicht mehr.

kann mir da jemand helfen???

2. Darf Intrum eiegntlich Inkassokosten auf den betrag drücken, wenn ich immer wieder widerspruch einlege???

Bitte helft mir.

Zurück
Oben