Auf Thema antworten

Aw: 1692000000000

Tinndensdraler? Brauchinet. Hab Monopoly. Habs bissi mofidi, modizi, modifidings: Gefängnis hab I auf Berliner Strasse und "Frei Parken" heisst bei mir "Bonuszahlung". Kriegt ma Geld für nix.

---

eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass Zeitungen auch mal Millionen und Milliarden verwechseln. Is ja auch schon wurscht...

Vor Jahren stand in der SZ mal ein Bericht über eine Jahresbilanzkonferenz. Ich glaube sogar, es war die Deutsche Bank. Da hieß es dann, es hätte während der Veranstaltung kurzfristig Verwirrung gegeben. Ein Posten von xxx Millionen sei irrtümlich als Steuerzahlung ausgewiesen worden, es hätte sich aber um eine Steuerrückerstattung gehandelt. Aber das Versehen konnte die Stimmung nicht trüben. (oder so ähnlich).

Ich habe das dann meiner Frau vorgelesen, "fällt Dir daran was auf?". "Nein", sagt sie. Ich habe es ihr noch 3x vorgelesen, ehe sie einen Wutanfall bekam. Ich erklärte ihr dann "wenn diese xxx Millionen keine Steuerzahlung waren, sondern eine Steuerrückerstattung, dann heißt das für den Staat nichts weniger, als dass 2 mal xxx Millionen weniger in der Kasse sind. Kapiert das eigentlich niemand außer mir? Die haben x Milliarden verdient und bekommen Steuern zurück!

Sie hat das bis heute nicht verstanden, fürchte ich. Neulich schauten wir gemeinsam Georg Schramm. Sie schlief dabei ein. Was soll man da machen?

:(

Zurück
Oben