141€ Zahlen Ja oder Nein?

Nossi

Frisch registriert
Guten Tag,

ich habe da ein kleines, grösseres Problem.
Als ich meine letzte Rechnung der Telekom in den Händen hielt überkam mich ein grauen als ich die 141€ für einen 0900 Service sah.
Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir eine auflistung geben zu lassen aller verbindungen in diesem Monat.
Leider war auf der Auflistung nicht die komplette Nummer zu erkennen.
Die letzten 3 Zahlen waren unkenntlich gemacht.
Das Geld hat die Telekom bis jetzt noch nicht eingezogen nach dem ich reklamiert habe das ich nichts gemacht habe.

Nun meine Frage. Was kann ich noch tun?
Weil irgendwann will die Telekom ja mal das Geld und ich zahl doch nicht für was wo ich es nicht mal gewesen bin. Andere in meinem Haushalt können es auch nicht gewesen sein weil ich alleine wohne.

Es wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte was ich noch tun kann.

Mit freundlichen Grüßen Nossi

Die Nummer die auf der Auflistung der Telekom steht lautet wie folgt: 09009000XXX.

Wie erwähnt wurden die letzten 3 ziffern unkenntlich gemacht.

Auf der Rechnung selber stand nur drauf: Verbindungen des PRS (offline) von T-Com. Ich wars halt net und das es mal en freund von mir an meinem rechner war wüsst ich net und wenn ist der morgen tot.Sry *angezeckt bin*

Mit freundlichen Grüßen Nossi

Okay stimmt die Einwahl war am 15.01 von 2-3 und am 16.01 morgens ab 8.
Zu der einen Zeit hab ich gepennt und zu der anderen war ich seit 1h auf der Arbeit. Na gut bekannte können es doch net gewesen sein.
Könnte der vorgang ansich den nicht schon viel eher passiert sein, da es sich ja um einen dialer wie ich denke handelt. Der wird sich ja wohl schlecht zu der uhrzeit auch runtergeladen haben.

Mit freundlicgen Grüßen Nossi

Nossi schrieb:
Die Nummer die auf der Auflistung der Telekom steht lautet wie folgt: 09009000XXX.
Wie erwähnt wurden die letzten 3 ziffern unkenntlich gemacht.
www.regtp.de schrieb:
Auch wenn Sie nur einen
gekürzten oder auch gar keinen EVN erhalten,können Sie für alle Verbindungen zu (0)190er/(0)900er Rufnummern ab dem 1.Februar 2004 die vollständige Zielrufnummer im Einzelfall erfahren und zwar im Rahmen einer nachträglichen Aufschlüsselung der Einzelverbindungen durch den Rechnungsersteller aufgrund einer Einwendung über die Entgelthöhe.

Mir ist aber nicht klar, ob dies auch für Verbindungen vor dem 1.2. gilt, die erst nach dem 1.2. in Rechnung gestellt werden.
War die Nutzung nach dem 1.2., würde ich da nachfragen!

Nossi schrieb:
Nun meine Frage. Was kann ich noch tun?

Na - alles! Den Kampf aufnehmen! Und das heißt zuerst: informieren. Es gibt hier zu allen Details eine Menge zu lesen ...

Zur Erleichterung ein paar Hinweise:
- bist Du Dir absolut sicher, daß diese Einwahlen nicht von Deinem Anschluß stammen können? Wenn ja, dann war es wohl ein Systemfehler bei der Telekom, oder sogar eine interne Manipulation. (Genau so ist es in meinem Fall, aber ich scheine hier fast der einzige zu sein, der nicht einmal einen unfreiwilligen Dialerbefall hatte, sondern "nur" dialerähnliche Einwahlen auf dem EVN).
Dann solltest Du überlegen, ob Du das gerichtsfest nachweisen kannst, - alle möglichen Beweise (Anwesenheit an der Arbeitsstelle) rechtzeitig sichern.

- zum verkürzten EVN (mit xxx am Ende): selbst wenn Telekom, RegTP und andere es immer wieder behaupten, - es ist unwahr, daß eine nachträgliche Aufschlüsselung (auch vor dem 1.2.) nicht möglich ist. Zur Abrechnung mit den Mehrwertanbietern sind die vollen Verbindungsdaten gespeichert, - es ist nur das Problem, sie zu bekommen. Der Einfachheit halber verweis ich mal auf frühere Postings von mir:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3086&postdays=0&postorder=asc&start=45

Zurück
Oben