A
Anonymous
Hallo!
Folgendes Problem: meine Schwester ist bedauerlicherweise auf einen Dialer hereingefallen (www.kazaa.***). Dummerweise ist dies eine registrierte 019009 (weiß gar nicht ob das so stimmt) Rufnummerngasse, die ganz "rechtens" bei der Regulierungsbehörde registriert ist.
zu allem Überfluss war das doch noch nicht an ihrem PC und auch nicht über einen auf sie angemeldeten Telefonanschluss (WG), folgerichtig möchte sie einen aufwendigen Rechtsstreit und drohenden Leitungschnitt vermeiden.
Aber:
Es wurden etwa 130€ gefordert, die Verbindungsdauer die sie jetzt auf der Rufnummernaufschlüsselung bekam betrug "lediglich" 59 min 59 sek.! D.h.: Es hätten eigentlich bei einem Tarif von 29,95€ /30 min nur etwa 60 € abgerechnet werden dürfen und KEINE 130€.
[Zudem hat sie sich eigentlich nach deutlich kürzerer Zeit ausgeloggt und der eigentliche Computerbesitzer schaltete den PC erst 5 STUNDEN später vollständig aus. ]
Kann der Betreiber des Dialers eine Rechnung überhöhen oder wie kann sonst der Unterschied zwischen Rechnung und Nutzungszeit zustande kommen? Wie schwierig ist es in einem solchen Fall schlicht den "unstrittigen" Rest zu zahlen?
Vielen Dank für die Hilfe und es tut mir leid falls sich hier im Forum bereits ein Posting auf dieses Problem bezieht, nach einer halben stunde lesen und den Suchergebnissen war meine Geduld aufgebraucht.
bis dann
Dadam
Folgendes Problem: meine Schwester ist bedauerlicherweise auf einen Dialer hereingefallen (www.kazaa.***). Dummerweise ist dies eine registrierte 019009 (weiß gar nicht ob das so stimmt) Rufnummerngasse, die ganz "rechtens" bei der Regulierungsbehörde registriert ist.
zu allem Überfluss war das doch noch nicht an ihrem PC und auch nicht über einen auf sie angemeldeten Telefonanschluss (WG), folgerichtig möchte sie einen aufwendigen Rechtsstreit und drohenden Leitungschnitt vermeiden.
Aber:
Es wurden etwa 130€ gefordert, die Verbindungsdauer die sie jetzt auf der Rufnummernaufschlüsselung bekam betrug "lediglich" 59 min 59 sek.! D.h.: Es hätten eigentlich bei einem Tarif von 29,95€ /30 min nur etwa 60 € abgerechnet werden dürfen und KEINE 130€.
[Zudem hat sie sich eigentlich nach deutlich kürzerer Zeit ausgeloggt und der eigentliche Computerbesitzer schaltete den PC erst 5 STUNDEN später vollständig aus. ]
Kann der Betreiber des Dialers eine Rechnung überhöhen oder wie kann sonst der Unterschied zwischen Rechnung und Nutzungszeit zustande kommen? Wie schwierig ist es in einem solchen Fall schlicht den "unstrittigen" Rest zu zahlen?
Vielen Dank für die Hilfe und es tut mir leid falls sich hier im Forum bereits ein Posting auf dieses Problem bezieht, nach einer halben stunde lesen und den Suchergebnissen war meine Geduld aufgebraucht.
bis dann
Dadam