09533-55[...]

Adele

Foren-Poetin
Heute Morgen hatte ich eine sehr merkwürdige SMS 0953 355[...] auf meinem Handy. Vielleicht kennt einer von Euch die Sprache dieser Nachricht, die möglicherweise zum Rückruf verleiten sollte.

OMRU NUN HER ANITA ISIK OLSUN. KARANLIK GECELERDE ONU NU AYDINLATAN DOSTL UK OLSON. SEVDIKLERIN HER ZAMAN YANINDA OLSUN. KANDILIN NUBAREK OLSUN.

Ich hab das mal besser alles groß wie in der SMS geschrieben, da ich die Sprache nicht kenne und nicht für die RIchtigkeit von Groß- und Kleinschreibung garantieren kann.

Um zu erfahren, wer hinter dieser Nummer steckt, die ich für eine teure Service.Nummer halte, habe ich von einer Telefonzelle aus zurück gerufen. Entgegen meiner Erwartung meldete sich keine Bandansage sondern ein männliche Stimme mit stark östlichen Akzent nannte nur kurz einen Namen (VIelleicht war das auch identisch mit Hallo oder so), der wie Rusch klang.

Auf meine Frage, warum er mir eine SMS geschickt habe, legte der Betreffende umgehend auf. Innerhalb dieser wenigen Sekunden Gesprächsdauer schluckte der Münzfernsprecher jedoch eine erhebliche Menge an Kleingeld.
Sehe ich aus lauter Vorsicht schon weiße Mäuse oder könnte das eine neue Abzock-Masche sein?

[An markierten Stellen editiert - könnte private Telefonnummer in Untermerzbach sein - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Aw: 09533 55[...]

hab mal willkürlich einige der Wörter gegoogelt. Als Treffer kamen Seiten die eindeutig türkischen
Ursprungs waren. Was es mit der Nummer auf sich hat, konnte ich in der Kürze noch nicht ermitteln

Aw: 09533-55[...]

Ich hab mal versucht, das mit einem Online-Wörterbuch zu übersetzen. Auch wenn das Kaudrwelsch, das ich mir da zusammen gereimt habe, nicht sonderlich freundlich klingt, scheint sich wohl doch nur jemand verwählt zu haben. Na ja, vielleicht besser vorsichtiger, als aus Naivität auf eine üble List herein zu fallen.

Zurück
Oben