090090000958 - mich hat es auch erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dfas-eu

Frisch registriert
Hatte am Mittwoch ein email erhalten das meine Anfrage bei einer Partnervermittlung eingegangen sei. Solle auf die WebSeite gehen. Bin dann auf den Link und landete auf einer Partnervermittlung fuer Sexpartner. Dauerte keine Minute da habe ich wieder weg geklickt. Unbemerkt hat sich aber ein Dialer fuer obige Nummer herunter geladen und auf meiner Festplatte, zuerst unbemerkt entfaltet. Anscheinend hatte dieser die Verbindung zu Freenet getrennt und sich neu eingeloggt bei der 0900er Nummer -- nehme ich mal an. Spaeter als ich fertig war mit Surfen fand ich 2 Icons (Verknuepfungen) auf dem Desktop von nackten Damen. Diese habe ich in den Muelleimer geworfen und das dazugehoerige Program "sexfiles.exe" ebenfalls ohne es auch nur zu oeffnen. Es wurde auch gleich geloescht. Als ich mich spaeter wieder ins Internet einwaehlen wollte merkte ich das meine Freenet Nummer nicht mehr da war sondern die 0900er Nummer. Ich loeschte diese und setzte wieder die Freenet Nummer ein. Ich begann mich einzuwaehlen und surfte fuer ca. 30 Minuten. Danach loggte ich aus und merkte das schon wieder die 0900er Nummer drin war. Ich loeschte diese wieder und setzte freenet wieder ein. Es schien auch zu klappen und ich versuchte einzuwaehlen und .... schon wieder die 0900er Nummer. Danach trennte ich den Computer vom Netz und schaltete ihn ab.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Habe naechsten Morgen gleich die Telekom angerufen und eine 0900er Sperre eingerichtet und muendlich beschwerde eingelegt. Die meinten ich solle Anzeige erstatten. Habe mich auch an die Kripo gemeldet die mir nur riet den Vorgang genau zu schildern und so viel wie moeglich Daten des Dialers zu sichern (wenn ich nur wuesste wie). Habe jetzt alles abgeklemmt. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die geloeschten Dialer und die beiden Verknuepfungen wieder herstellen kann um sie dann abzusichern? Ist hier ein Spezialist der sich da Auskennt? Habe Laptop mit XP installiert.
Danke
Harry
[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben