09005102489 PML Deutschland

A

Anonymous

Hallo zusammen :o

hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit der 09005102489 gemacht? Bei Nachfrage unter dieser Rufnummer meldet sich die Ansage, man sei mit PML Deutschland verbunden, bei Nutzung des Service werden einmalig € 30 berechnet. Nach ein paar Sekunden wird man weiterverbunden, am anderen Ende wird abgenommen, aber es passiert nichts weiter - außer, daß € 30 in der nächsten Telefonrechnung erscheinen! Ich würde gerne wissen, was sich hinter dieser Nummer für ein Service verbirgt und ob er legal ist. Netzbetreiber der 0900 5102489 ist Intexus.....

Kann mir jemand nähere Infos geben?

Danke im voraus - viele Grüße aus dem Hessischen :roll:
McMuffin

0900 5102489 PML Deutschland

Captain Picard schrieb:
Darf man mal fragen, woher die Nummer stammt? bestimmt nicht aus den Telefonbuch..

cp

Ich hab' bei der Telekom-Rechnungshotline angerufen und wollte mich dort informieren, mußte eine Einverständniserklärung zur Bekanntgabe meiner Daten unterschreiben und habe dann daraufhin die Kommunikationsdaten und den dazugehörigen Netzbetreiber Intexus mitgeteilt bekommen. Ich dann also bei Intexus versucht anzurufen, aber da lief nur der AB - dann nochmal die 0900 (selbst schuld, ich weiß :oops: ), und da war dann keiner am anderen Ende, obwohl der Hörer abgenommen wurde....... :bigcry:

Gruß
McMuffin

Re: 0900 5102489 PML Deutschland

McMuffin schrieb:
Ich dann also bei Intexus versucht anzurufen, aber da lief nur der AB - dann nochmal die 0900
welche Nummer bei Intexus? (die mit dem AB..)
McMuffin schrieb:
Nach ein paar Sekunden wird man weiterverbunden, am anderen Ende wird abgenommen, aber es passiert nichts weiter - außer, daß € 30 in der nächsten Telefonrechnung erscheinen!
Wart´s ab ob es wirklich auf der Rechnung erscheint, es wäre keine gute Publicity
(aber bitte angemeldet, per anonymisiertem Scan der Rechnung als Attachment...)

cp

PML Deutschland

Hallo!!!

Hast Du die Nummer bevor sie in deiner Rechnung erschienen ist angewählt oder stand sie einfach darauf????
Habe ein ähnliches Problem und habe diese Nr NIEMALS gewählt (sie erscheint sogar 3 x hintereinander)

Viele Grüße Sternchen

Möglicherweise handelt es sich um eine PaybyCall Nummer (oder wie die Dinger heissen mögen). Während man Zugang zu Internet-"Inhalten" hat muss man paralell dazu eine "Mehrwertnummer" anrufen.
Der Anbieter der Nummer schaut gelegentlich hier im Forum vorbei, vielleicht äussert er sich ja dazu.

Zurück
Oben