09003266900

Reducal

Forenveteran
Aw: 09003266900

Neben "Pollerei" (a.a.O.) wirst Du nicht darum herum kommen, mir demnächst zu erklären, was genau eine SMS der Gattin mit einer Materna-Nummer zu tun hat...

Materna GmbH
Information &Communications
Vosskuhle 37
44141 Dortmund

Dann wäre das also ein "maternaler" Anruf ("von der Mutter kommend"). Du erwähnst aber eine SMS von Deiner Frau. Irgend etwas stimmt da nicht. Hat sie etwa mütterliche Gedanken? Au weia!

Dieser Beitrag enthält absichtliches Dummstellen seitens des Verfassers
 
Aw: 09003266900

Das erklärt einiges, lässt aber viele Fragen offen. Mein Telefonanschluss ist (wie auch der von Aka) bei einem lokalen Provider, der SMS im Festnetz nicht unterstützt. Zur Funktionalität wird jedoch auf andere Schnittstellen zurück gegriffen, hier auf den Netzbetreiber T-Com. Somit ist SMS-Empfang und -Versand möglich.

Dass zusätzlich ein Anruf mit der Kennung der o. g. Nummer einging (es hat nur 3x geläutet) ist nicht nachvollziehbar, zumal mein Provider 0900er Anrufe von Haus aus nicht zu lässt. Die Nummer habe ich soeben von einem anderen Festnetzanschluss aus angerufen und was soll ich sagen? Nix kam da! Somit verdichtet sich die Vermutung, dass der zusätzliche Anruf ein technischer Fehler sein könnte, der mit der zeitgleichen SMS aus dem Mobilfunknetz von Telefonica zusammen hängt.

:gruebel:
 
Aw: 09003266900

Das ist nichts technisches, diese Nummerr ruft heute ständig bei uns an und erwartet wohl Rückruf. Zum Glück kann ich das aber einfach in der Fritzbox sperren.
 
Aw: 09003266900

diese nummer hat mich heute ständig angerufen, es hat aber nicht wirklich lange geklingelt.
Keine chance dran zu gehen. Was ist das?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe den Anruf im Internet zurückverfolgt.
Mit dem Namen der Firma kann ich allerdings nichts anfangen.
Wäre nett wenn jemand hilft.
 
Aw: 09003266900

Diensteanbieter:
Materna GmbH
Information &Communications
Vosskuhle 37
44141 Dortmund


Warum sollte von dieser Nummer angerufen werden? Das ist mir (auch nach den obigen Ausführungen) nicht klar.
Materna ist technischer Dienstleister/Partner der Telekom, ich würde da einfach mal fragen und die Anfrage in Kopie auch an die Bundesnetzagentur schicken.

Also an:
support(at)materna.de
rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
 
Aw: 09003266900

Hallo Leute,

ich hatte auch ein Problem mit Anrufen von dieser Nummer.

Ein Telefonat mit der Hotline der Materna GmbH
(0231 5599 111 Rufnummer ist auf der Web Seite hinterlegt)
und alles war geklärt.

Das ist die Absenderrufnummer des Servicecenter und die
Materna GmbH ist für die Auslieferung Festnetz SMS zuständig.

Wie oben geschrieben: Anrufen, Frage stellen und kompetente
Antwort erhalten.
 
Aw: 09003266900

Ein Telefonat mit der Hotline der Materna GmbH
(0231 5599 111 Rufnummer ist auf der Web Seite hinterlegt)
und alles war geklärt.

Was genau war denn dann geklärt? Ich finde es unerhört die ganze Zeit Anrufe von dieser 0900-Nummer zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass es damit die funktion meines Festnetztelefon "Anrufe in Abwesenheit" ad absurdum führt, da nur noch diese nummer aufgelistet ist, stört es mich gewaltig ständig unterbrochen zu werden.

Das grenzt ja schon an stalking! Wenn mich einer nerven will muss er sich also nur noch dieser FestnetzsmsdingsbumsFirma bedienen? Die machen das dann?

Frechheit!
 
Zurück
Oben