0900 Nummer....

A

Anonymous

Moin,

ich Vollidiot... habe vor einer Woche mit einem "Mädel" im Web gechattet... haben uns gut verstanden usw... dann hat sie mir ihre Nummer gegeben... 0900-56247485... die habe ich dann auch gewählt... Ausser einem Faxrauschen war nix zu hören... Hatte leider auch etwas getrunken und zu spät gemerkt das die Nummer ne Abzock Nummer ist...

Habe mich dann an die RegTP gewendet um rauszufinden wem die Nummer gehört. Laut deren Eintragungn ist die Nummer auf die Firma "GDI Online GmbH" zugelassen die ihr Geld mit Kontaktbörsen im Netz usw... verdient.

Mehrere Anrufe bei der Firma brachten auch nicht... haben abgestritten die Nummer überhaupt zu besitzen...

Habe mich dann wieder an die RegTP gewandt die sich allerdings seit 4 Werktagen dazu auch nicht geäußert haben...

Wenn mich der Mist jetzt Geld kostet... wie kann ich mich am besten verhalten? Chatlog usw... habe ich leider nicht...

bye
redteam

Anonymous schrieb:
0900-56247485... die habe ich dann auch gewählt... Ausser einem
Faxrauschen war nix zu hören... Hatte leider auch etwas getrunken und zu spät gemerkt
das die Nummer ne Abzock Nummer ist...

Mit was willst du denn dagegen Einspruch erheben? Du hast (wenn auch nicht mehr im Vollbesitz deiner
Sinne ) eine Mehrwertnummer von Hand gewählt, ohne irgendeinen Beweis dafür zu haben, daß du
(angeblich) getäuscht wurdest.....
tf

Wenn vorher ordentlich darauf hingewiesen wurde, was die Verbindung kostet, dann wird das rechtlich kaum zu beanstanden sein.
Wobei man sich dann streiten könnte, ob EUR 500,- noch in den Bereich des Micropayment fallen.
Zudem wird kaum einer der Betreiber sich trauen, solche Tarife einzuziehen. Wenn ich daran denke, welch Sturm der Entrüstung im letzen Jahr über die mit den dicken Beträgen hereingebrochen ist...

Diese Publicity braucht aktuell niemand.

... ausser einem dreisekündigen Faxton habe ich ja nix gehört... aber die Tatsache das der Betreiber sich nicht äussert und auch auf keine Kommunikation reagiert macht mir Sorge...

bye
redteam

technofreak schrieb:
(...)Ich hab nicht geschrieben, daß es in Ordnung ist , sondern nur gefragt , wie du glaubst einen Einspruch begründen zu können.(...)
Klingt mir nach einem "Inhaltsirrtum". Du wolltest mit der Tussi reden, bist aber woanders rausgekommen. Du musst also nur die normalen Telefongebühren bezahlen.

"Höchst hilfsweise erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtumes über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen."
Siehe http://www.dialerundrecht.de/muster.rtf

Ich hatte leider nur eine kleine Einführung in Recht, verfüge also nur über gefährlichem Halbwissen. Aber ganz umsonst wird der Satz wohl nicht in dem Muster stehen.

Die Täuschung im Chat kannst du ja leider nicht nachweisen, sonst hätte ich dir zu einer Anzeige w.g. arglistiger Täuschung/Betrug geraten.

Auf deiner Telefonrechnung steht auf jeden Fall der Anbieter.
Eine 0190/0900-Sperre wäre für die Zukunft vielleicht angebracht. Bei der Telekom zu beantragen unter 0800 33 01000.
Eine Liste der "gefährlichen" Nummer findest du hier: http://www.dialerschutz.de/home/Tarife/tarife.html

Torian

Zurück
Oben