0900 Dialer

A

Anonymous

aus irgendeinem unerfindlichen grund hat sich ein dialer mit folgenden daten in meinem system eingenistet:

--------------------------------------
0900 - 90000957
Diensteanbieter:

Newlines
AGnull

Am Gupfenbühel 575
9493 Mauren

LIECHTENSTEIN

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Jan 23 10:58:26 UTC+0100 2004
--------------------------------------

er ersetzte automatisch die nummern und kennwörter meiner DFÜ verbindung für T-Online mit seinen dialer daten also der 0900 nummer.

dies bemerkte ich jedoch rechtzeitig und trug die richtigen daten wieder ein. als ich mich dann wieder normal über die t-online nummer 0191011 eingewählt habe (die nummer wurde explizit in der dfü verbindung und in meinem capi control fenster angezeigt), schaute ich nach etwa 3 minuten in die eigenschaften der aktiven verbindung (t-online) und die 0900er stand wieder dort als rufnummer. jedoch erst wie gesagt nach etwa 3 minuten.

heisst das, dass ich mich erst bei der nächsten einwahl mit dieser 0900er nummer einwählen würde oder, dass die verbindung bereits mit dieser nummer läuft?

ex fand keine neue verbindung oder verbindungsunterbrechung statt, die die neue nummer hätte wählen können.

vielen dank im voraus!

Guido_83 schrieb:
aus irgendeinem unerfindlichen grund hat sich ein dialer mit folgenden daten in meinem system eingenistet:

Guido_83, bitte wache Du auch mal auf! IE weg(!) und einen anderen Browser verwenden! Kennst Du "Open Source"?

Auf was clicks Du alles?

Anonymous schrieb:
Guido_83 schrieb:

Guido_83, bitte wache Du auch mal auf! IE weg(!) und einen anderen Browser verwenden! Kennst Du "Open Source"?

Auf was clicks Du alles?

http://www.heise.de/security/artikel/48349 :

Es ist höchste Zeit, sich von einem gefährlichen Vorurteil zu verabschieden: Wer mit Mozilla surft, ist nicht automatisch sicher vor Gefahren aus dem Web.

Hallo Guido83,

ich hatte den gleichen Dialer auf dem Rechner. Es war genau so wie Du es beschrieben hast. Der Dialer änderte selbsttätig die Einwahlnummern bei den Internetverbindungen ab und nachdem ich die komplette Verbindung gelöscht und nochmals neu eingegeben habe, geschah gleich darauf noch einmal das selbe.

Meine Lösung war eine Systemrückstellung unter XP auf den nächsterreichbaren Systemsicherugnstag. Danach habe ich nochmals meine Internetverbindung neue eingegeben und seither funktioniert es. Allerdings sind jetzt 0900-Warner und Search & Destroy auf dem Rechner.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Dialer tatsächlich schon unter der Verbindung gelaufen ist, oder ob er nur die Daten für die nächste Verbindung installiert hat - in diesem Fall hätte ich Glück gehabt, da ich es in beiden Fällen rechtzeitig bemerkt habe. Jedenfalls wurde die Einwahl nicht angezeigt, weder durch ein Button noch durch eine Änderung des Verbindungssymbols

Grüße

Stefan

Zurück
Oben