01r

A

Anonymous

Es passt vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber im Moment kenne ich kein
kompetenteres Forum, um Auskunft bekommen zu können:
Seit einem Jahr benutze ich Windows ME (hatte vorher einen Amiga).
Seit kurzen habe ich ein kleines aber mich störendes Problem:

Um Windows-Fenster schließen, verkleinern oder vergrößern zu können sind ja solche "Knöpfe" da. Statt der ursprünglichen Symbole sind dort
die Zeichen 0 (verkleinern), 1 (wiederherstellen), r (schließen) dort.
Irgendwie muss es mit Schriftarten-Einstellungen zu tun haben, denn
seit dem erscheint manche Schrift unter anderen Piktogrammen in einer anderen kleineren verschnörkelten Schriftart.
Habe schon unter Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Darstellungen verschiedenes probiert.
Hat jemand schon sowas erlebt? Komisch !? :roll:

Dies alles begann glaube ich nach einer "Windows-Internet-Sitzung".
 
Die Symbole in den "Knöpfen" sind Buchstaben einer standartmäßig installierten Schriftart. Mir fällt nur leider im Moment nicht ein, wie sie heißt...

/me thaiginseng

Matthias
 
Ahhhh.
Man muß nichts wissen, man muß nur wissen, wo man nachschauen kann... :)

Die Schriftart, die für die Schaltflächen und die Dekorationen verantwortlich ist, heißt "Marlett" (marlett.ttf). Schau mal nach, ob die bei dir noch vorhanden oder eventuell beschädigt ist.
Falls du sie brauchst, ist sie in einer der "*.cab" Dateien auf deiner Installations-CD drin, oder, falls der Befehl "extract" am Prompt etwas zu "abstract" ist ;)auch per Mail von mir.


Matthias
 
Zurück
Oben