0193 ...

A

Anonymous

Hallo, habe mir einen 0193 Dialer eingefangen. Ich werde Ihn nicht wieder los. Telefonrechnung liegt noch nicht vor. Was muß ich beachten.
Ich habe es leider erst sehr spät bemerkt (ca. 5 Einwahlen).

Bitte Details. Woher weisst Du, dass es ein 0193-Dialer ist?
Auf wenig Infos gibt es auch wenig Antworten. :-?

0193

Sorry, war wirklich etwas sparsam mit den Infos!
Habe mich wie so oft ins Web eingewählt (Provider ist 1&1). Zur Einwahl nutze ich den Profidialer von selbiger Firma u. als Hardware BLUE FRITZ! AP-X. Aufgefallen ist es mir, als ich meine Favoriten ausmisten wollte. Dort waren Links die dort nicht hin gehörten. Ich habe mir daraufhin meine 1&1 Statistik aufgerufen und habe diverse 0193-er Nummern vorgefunden. Der Versuch den Dialer zu löschen ist kläglich gescheitert.
Immer wenn ich dachte ich hätte Ihn vom System verbannt, hat er
den leider zu spät installierten 0190 Alarm ausgelöst und die Verbindung wurde getrennt. Eine der aufgelisteten 0193-er Nummern ist: 0193 02300.
Die vorgefundenen Nummern habe ich alle hier beim Dialer melden angezeigt.Habe versucht herauszufinden wer sich dahinter verbirgt, bisher erfolglos. Da der Dialer offenbar immer noch aktiv ist nutze ich z.Zt. freie Internet-Terminals gegen Bezahlung. Ein "Fachmann" hat heute versucht den Dialer zu töten, aber nach 3 Stunden gefummel tauchte das Mistding wieder auf. Wie schon gesagt ich bin im moment über Umwege on-line.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Schau mal unter c:\windows\Downloaded Program Files\

Dort existiert der Dialer möglicherweise als ActiveX-Komponente. Die werden oft übersehen.

0193

@Heiko
habe dort nichts gefunden.
Es verwundert mich, daß obwohl der "Fachmann" alle Daten des Dialers gelöscht hat (haben will!), dieser immer noch versucht sich einzuwählen.
Bye the way, er meinte auch, daß mit Hilfe von Norton System Works der Dialer auf jeden Fall gekillt würde u. mit Hilfe von Zonealarm nichts mehr passieren könnte. Der Dialer hat sich wie mein regulärer 1&1 Dialer als Profidialer eingewählt, leider mit mit einer 0193-er Nummer und nicht mit einer 0191-er. Probleme gab es mit meinem Modem, ich konnte nicht mehr auf selbiges zugreifen. Man hat mir gesagt, der Dialer hätte alle relevanten Daten gelöscht bzw. überschrieben. ????!?? Ist das möglich ?!
Könnt Ihr mir sagen wer der Anbieter ist? Ich habe versucht über die Anbieter-Seite Infos zu bekommen, leider kann ich die PDF Datei (warum auch immer) nicht starten bzw. einsehen.

@Xray;
...bevor Du irgendwelche weiteren "Sanierungsversuche" angehst, wäre es höchste Zeit für eine Datensicherung der Sache. Ist wirklich keine Klugscheisserei... wenn Du die möglichkeit hast, eine andere HDD zu benutzen, oder z.B.: mit DriveImage eine Kopie auf eine andere Partition rüberzuziehen, würde ich das vor weiteren Eliminierungsversuchen machen. Rein aus "Sicherheitsgründen vor der Telekomabrechnung"... 8)

0193

@dialerfucker
Ich befürchte, ich habe da ein kleines Problem.
Besagter "Fachmann" behauptete, es wäre notwendig den Dialer so schnell wie möglich zu entfernen, da er sonst noch größere Schäden am System verursachen könnte. Es wurde diverse Software gelöscht bzw. neu installiert, ich weiss nicht ob eine Datensicherung noch Sinn macht. Ja, gut die Einwahl erfolgt kurioser weise immer noch über besagte Nummern. WO kann sich dieses Teil bloß eingenistet haben???????????

@XRay;
...wenn die Einwahl noch erfolgt, macht die Datensicherung Sinn. Da ich nicht an Deinem Rechner sitze, gilt: the devil knows! *.exe, registry, autostart, etc...Tipps gibt es ja unter www.dialerhilfe.de schon einige, oder? 8)

0193

@XRay
Sicher, daß der Dialer noch aktiv ist? Vielleicht hat Dein Fachmann bloß vergessen, die DFÜ-Einstellungen (Einwahl-Nr.) zurückzusetzen?
Seltsam, daß bei PureTec die 0193 im EVN auftaucht. Denn diese Nr. dürfte eigentlich erst auf der Telekom-Rg. aufgelistet sein. PureTec kann nur die 0191-Einwahlnummer abrechnen. Wenn Du eine andere als die PureTec-Nr. wählst, wie soll das bei denen registriert werden, da Du nicht mit ihnen verbunden bist ???

Um das Teil zu finden versuchs doch mal mit der Windows-Funktion "Dateien und Ordner suchen" im Start-Menü. Einfach "exe" eingeben und mal sehen was da alles auftaucht. So habe ich auch mal einen Dialer ausfindig gemacht, der sich unter 3 verschiedenen Namen (!) eingenistet hat, interessanterweise auch unter meinem Benutzernamen...

Ihr dürft bei der Diskussion nicht vergessen, daß 0193- grundsätzlich eine ganz normale Nummer zur Online-Einwahl ist, die auch von manchen ISP genutzt wird.
Insofern kann es möglicherweise sein, daß sich 1&1 über 0193 einwählt.

Zurück
Oben