0190er-Überraschung

easyrider

Frisch registriert
Hi,
hatte schon vor einiger Zeit einen Artikel als Gast in das Forum gestellt..

Habe seit einiger Zeit einige Meinungsverschiedenheiten mit der DTAG wegen einer 0190-Nummer. Das Ding ist doch glatt ein Dialer-Exe.

Habe dem Anwaltsbüro der DTAG schon versucht zu erklären was es damit auf sich hat, aber leider ohne großen Erfolg!!!
Die DTAG hat zwar nun schon freiwillig auf die Hälfte verzichtet, das reicht mir aber nicht.

Wer kann mir hier nun erklären, wie ein dialer eine bestehende Verbindung unterbrechen kann und sich blitzartig wieder über 0190 einwählen kann. Ich habe T-Online über ISDN mit PC-Karte in Telefonanlage ( EUMEX 404 PC)....

Wenn Du ISDN hast, dann kann eine Trennung und Wiedereinwahl so in der Größenordnung von 10 Sekunden ablaufen. Das ist schnell genug um es ggfs. gar nicht zu bemerken. Man liest ja manchmal länger als 10 Sekunden auf einer Seite und auch kommt es ab und an zu Übertragungspausen.

Ich hatte das Gleiche....

Innerhalb von sek. wurde die aktuelle Verbindung gekappt und die neue genommen. Im Prinzip würde es ein unbescholtener User NICHT mitbekommen.

Ich hoffe doch, du hast die Sache zu Anzeige gebracht, so wie ich.

Die müssen die Anzeige aufnehmen, darauf bestehen.

Bei mir ging es "nur" um 2,54€. Trotzdem ist es vorsätzlicher Betrug.

Nein, ich habe keine Anzeige erstattet..........ich lasse mich aber jetzt von der Telekom verklagen.......meine Rechtsschutzversicherung gibt mit Rückendeckung und übernimmt die Anwaltskosten........auf geht's ...
Halla lie :evil:

Kein Thema.............

Muß mir aber noch einen gescheiten RA suchen, möglichst dort wo der Gerichtsstand ist.

Schaun mer mal......oder wie sagt unser Kaiser immer so schön!!!!!!!

Zurück
Oben