0190833958XXX und dialer! wie mehr über den inhaber erfahren

A

Anonymous

hallo!
ich habe wohl aus dusseligkeit einen dialer runtergeladen.
ich erhielt eine rechnung über 3x 0190er-verbindungen die für die ich einen einzelverbindungsnachweis und informationen
über den rechnungssteller der 0190er-nummer haben wollte!

von der telekom erhielt ich nur die verbindungszeiten und dei gekürzte Nummer 0190833958XXX mitgeteilt!
die berechneten verbindungen können nur beim öffnen von popups ohne irgendwelche hinweise zustande gekommen sein!

wie erfahre ich wer hinter der 0190-nummer steckt - was kann ich weiteres tun? leider habenb wir den rechner aus unwissenheit "gesäubert"!
vielen dank!

Da Du keinen unverkürzten EVN beantragt hattest, kann Dir die Nummer nachträglich nicht mehr mitgeteilt werden. In Fällen, bei denen die Missbrauchserkennung der DTAG eingegriffen hatte, wird die Nummer gespeichert - das passiert aber erst bei einem Schwellwert von etwa 250 €. Die zweite Alternative wäre, Deinen Rechner zu untersuchen und ggf. den Dialer über ein entsprechendes Tool zu starten, dass die Nummer anzeigt. Nun hast Du den Rechner schon gesäubert, schade!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Anbieter (KomTel GmbH in Flensburg). Ich habe allerdings vor der Säuberung ein Backup auf eine zweite Festplatte gezogen. Mit welchem Tool bzw. Programm könnte ich denn bei der Recherche weiterkommen? Ich hab zwar mittlerweile Widerspruch bei Telekom und KomTel eingelegt und einen Anwalt beauftragt, möchte aber nicht tatenlos zusehen.

anna schrieb:
Da Du keinen unverkürzten EVN beantragt hattest, kann Dir die Nummer nachträglich nicht mehr mitgeteilt werden. In Fällen, bei denen die Missbrauchserkennung der DTAG eingegriffen hatte, wird die Nummer gespeichert - das passiert aber erst bei einem Schwellwert von etwa 250 €. Die zweite Alternative wäre, Deinen Rechner zu untersuchen und ggf. den Dialer über ein entsprechendes Tool zu starten, dass die Nummer anzeigt. Nun hast Du den Rechner schon gesäubert, schade!

Anna, bist Du Dir das sicher?
Mir war so, das der Rechnungssteller (hier wohl Tante 'T') die Verbindungsdaten 90 Tage speichern muß - und wenn bestritten wird länger.

Gut, und wenn die eine Forderung begründen wollen, müßten sie diese auch EINDEUTIG nachweisen. Ich halte es etwas zu dünn sich innerhalb der 90 Tage auf den Datenschutz und "... der Kunde wollte es ja so!" zurück zu ziehen. Denn es ist ja im eigenen begründeten kaufmänischen Interesse der T, eine Forderung zweifelsfrei belegen und damit auch geltend machen zu können.

im Thread http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&d=90&t=1598584&pg=3#9262474
bei DS behauptet ein User Bjornebeer, dessen Position wohl eindeutig zu lokalisieren ist
auch ständig gebetsmühlenartig diesen Unfug.
Für diejenigen die dort nicht angemeldet sind, hier die Antwort eines Users:
Bernoulli1 schrieb:
@Bjornebeer
Hi, deine Informationen bezüglich der nummernspeicherung sind leider vollkommen falsch.
Die Wahrheit ist, gut versteckt, auf der telekom-seite zu finden.
Die daten werden sehr wohl ungekürzt gespeichert, manchmal gibt die telekom sie auch raus. Mal freiwillig, mal erst vor gericht.
Nach längerem hin und her habe auch ich die daten, die vorher angeblich nicht aufgezeichnet waren, erhalten.
Wer den Telefuzzis ihre aussagen (die eigentlich alle wie auswendig gelernt klingen) glaubt, ist selber schuld.
Und jetzt kommst du !
ciao, Bernoulli
Nach Rückfrage:
Bernoulli1 schrieb:
@Bjornebeer
Dann lies mal genau nach (oder frag deinen arbeits-/auftraggeber).
Tipp: Der weg geht über verdienstmöglichkeiten (schon mal recht bezeichnend).
Ciao, Bernoulli
Auch das Recht & Gesetz Forum lohnt sich bezüglich der Einlassungen von den Usern Bjornebeer und ToGu
zu lesen. Mit Zähne und Klauen werden dort die Positionen der Provider verteidigt,
nach dem Motto, wir verkaufen nur die Werkzeuge, was damit geschieht interessiert uns
nur insoweit, daß unser Profit gesichert ist
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=1461578
Die Postings lassen sich auch für nicht angemeldete Besucher leicht finden, einfach unter Suchen:
"Beiträge einzelner User suchen:" einen der beiden Nicks eingeben.
Jupp

tschuldicht mal! Ich komme mal auf das Eingangsposting dieses Threads zurück:

...von der telekom erhielt ich nur die verbindungszeiten und dei gekürzte Nummer 0190833958XXX mitgeteilt...

Ähm...da sind zwar 3 Xe an der Nummer dran, aber sie ist vor den Xen 6-stellig und damit doch wohl vollständig. Ich glaube kaum, dass die 0190-833958 im Hause Komtel (das ist der Eigner der Nummer) nochmal mit dem Faktor 1000 multipliziert an 1000 verschiedene Unterbetreiber verteilt wurde. Ooooder?

Gruß
Dino

Dino - stimmt, da hatte wohl eine Xen auf den Augen. Manchmal kommt eine gewisse Betriebsblindheit hinzu, sorry Bernt! :oops:
Somit wäre ein Anfrage bei KomTel zu deren Kunden möglich, u.s.w., u.s.w.

Zurück
Oben